Hallo bin fünfzehn und mein vater meinte wenn ich ausziehe und ich zwanzig bin dass er mich jeden tag anrufen möchte obwohl ich dann alleine lebeee?
Ich hab ihn gesagt dass ich das als störend empfinde aber er meinte nein ich müsste dich jeden tag anrufen weil es gilt als respekt und ich hoffe du änderst dich mit deiner meinung und ich hoffe du erwachsener weil italienische familie ist so, was soll ich tun leute... bin ich übertrieben oder mein vater
6 Antworten
Das hat nichts mit Respekt zu tun! Ich denke eher, dass er ein Kontrollzwang hat!
Er will sicher sein, dass er dich immer noch kontrollieren kann, auch wenn du ausgezogen bist!
Ich muss Gottestrost da Recht geben, Respekt erfordert keinen täglichen Kontrollanruf, ganz im Gegenteil. Respekt wäre es, Dir Freiraum und Vertrauen mit auf den Weg zu geben und das Gefühl, dass Du Dich jederzeit (gerade auch bei Problemen) melden darfst und immer zuhause willkommen bist, egal was passiert
Ist normal in der Familie.
Stell dir vor deine Freunde ziehen um und wollen dann keinen Kontakt mehr mit dir. Nur noch schlimmer wenn es deine Tochter ist.
Ich verstehe in.
Dein Vater übertreibt da,aber warte ab,vielleicht ändert er seine Meinung noch
Wart doch erst mal ab, bis du ausziehst. Es wird sich bei im Schnitt einmal die Woche oder so einpendeln, wie bei den meisten anderen.
Ansonsten: Gib es einen Grund, warum er glaubt, dass er genau schauen muss, dass es dir gut geht?
Nein einfach tradition jeden Tag anzurufen und fragen wie es mir geht und so...
Dein Vater übertreibt, wenn er das wirklich so machen würde. Du übertreibst, weil du dich jetzt schon darüber aufregst. Das dauert doch noch Jahre und dann kannst du dich immer noch mit diesem Problem befassen, falls es eines gibt.
Nein um Respekt der Familie