Hätte ich das Pipi wegwischen sollen?
Der Hund meiner Kollegin hat vorhin hinten im mitarbeiterbereich auf den Boden gepinkelt. Damit niemand ausrutscht habe ich Papiertücher drübergeworfen, aber da ich Zeitdruck hatte (und die Flüssigkeit ja eh erstmal aufgesaugt werden musste) hab ich mich weiter umgezogen und keine 2 Minuten später kam meine Kollegin rein und hat mich angeschnauzt warum ich den Urin nicht komplett weggemacht habe
Aber es ist doch eigentlich nicht mein Job komplett den Urin eines fremden Hundes zu entfernen oder?
7 Antworten
Es ist die Aufgabe des Hundehalters den Urin seines Hundes zu entfernen. Wenn der Hund deiner Kollegin noch nicht stubenrein ist muss sie ihn im Auge behalten. Wenn der Hund bei deiner Kollegin Zuhause auf den Boden pinkelt muss sie es ja auch selber entfernen.
Hey,
wenn sie dich nicht gefragt hast, ob du auf ihn aufpassen sollst, dann liegt das nicht in deiner Verantwortung.
Trotzdem wäre es natürlich nett, wenn du es weggewischt hättest. Da du aber Zeitdruck hattest und quasi anscheinend keine andere Wahl, denke ich, dass das moralisch vollkommen in Ordnung war. Ich vermute mal, dass du es im Nachhinein - mit mehr Zeit- weggemacht hättest.
Das sie dich angeschnauzt hat ist vollkommen daneben. Hab also keine Schuldgefühle.
lg
Es liegt nicht in deiner Verantwortung, sich in den Urin eines fremden Hundes zu kümmern.
Richtig. Ich hätte zurückgeschnauzt.
Mein eigener Hund hat das mal im Stall gemacht. Sie war unbeobachtet im Reiterstübchen gewesen und hat dort markiert. Ich wusste davon nichts. Ich war gerade dabei, auf mein Pferd zu steigen, als die SB kam und mir sagte, ich solle die Pieselei beseitigen. NIcht nur aufwischen. Putzen. Ich musste also mein Pferd wieder am Sattelplatz anbinden - vorher habe ich zur Vorsicht das Zaumzeug abgenommen - und habe dann geputzt.
So ist das halt, wenn man einen Hund hat und nicht aufpasst. Doof, aber recht hatte die SB natürlich gehabt.
und keine 2 Minuten später kam meine Kollegin rein und hat mich angeschnauzt
War das die Kollegin, der der Hund gehört? Wenn ja, dann hätte die von mir eine ziemlich deutliche Ansage bekommen.
Der hätte ich sehr deutlich gemacht, dass sie sich um die Hinterlassenschaften ihres Hundes selber kümmern darf.
Nein, hat sie nicht
Wie gesagt muss das ja auch erstmal aufgesaugt werden bevor man das wegmachen kann Und das dauert einfach und ich musste heim. Ich hätte es ja auch einfach da „liegen“ lassen können ohne was zu tun