Hund macht in Wohnung, obwohl er Stubenrein ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh auf jeden Fall zum Tierarzt. Fünf Jahre ist zwar nicht alt, aber das heißt nicht, dass er keine Harninkontinenz haben kann. Das kann man mit Tabletten in Griff bekommen.

Nimm eine Urinprobe mit zum Tierarzt, die nicht älter als maximal drei Stunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist denn der Hund?

Ansonsten solltest du vom Tierarzt abklären lassen ob alles ok ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stoll16
30.10.2016, 21:27

5 Jahre alt.Er war jetzt gerade draussen und er hat alles gemacht. Hab ihn vorhin mit aufm Hof genommen und bin einen anderen Weg gegangen nach Hause . 

0

Bitte lasse ihn einmal gesundheitlich durchchecken. Selbst eine Blasenentzündung oder Harnsteine können ursächlich dafür sein, dass ihm so ein Malheur mal passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stoll16
30.10.2016, 21:51

Das Problem ist, dass es ein Hund aus Rumänien ist. Er lässt sich nicht  gerne von fremden Leuten anfassen. Das ist immer ein riesen Stress für ihn. Er hatte mal eine Knochenentzündung, aber da lässt er sich von jedem anfassen wenn es was schlimmes ist. Er ist ja fit und hat nichts. Ich war vorhin aufm Hof mit ihm und er ist auf der Koppel rumgelaufen mit meinem anderen Hund. Ich bin einen anderen Weg nach hause gegangen als sonst. Vielleicht hat er deswegen nochts gemacht.

0

Kann es sein dass er inkontinent ist? Wie alt ist er denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stoll16
30.10.2016, 21:52

Was ist denn inkontinent? 

Er ist jz ca. 5 Jahre alt.

0
Kommentar von Animallover234
30.10.2016, 21:54

Das haben ältere Hunde aber auch ältere Menschen. Dann können sie nicht mehr so ganz steuern wann sie pipi machen 

0

Was möchtest Du wissen?