Hätte die Welt keinen Sinn wäre sie nie entstanden, oder?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

6 Antworten

Ja

Hallo,

was jetzt die Quantentheorie betrifft,

leben wie anscheinend in einem Universum das versucht sich selber zu verstehen.

Also das nur so besteht, wie es von uns so beobachtet wird.

Quantenverschränkung als Beispiel, unabhängig von Raum und Zeit.

Somit ist die Antwort JA.

Was natürlich andere Beobachter auf fernen Sternen nicht aus schließt.
Möglicherweise beobachten die wieder ein ganz anderes Universum.

Hansi

Ja

Würde es die höhere Intelligenz nicht geben, gäbe es auch keinen Sinn des Lebens und vor all dem auch nichts was diesen prägt. Das Leben würde dann wohl gar nicht sein.

Nein

Die Natur kennt keinen Sinn, keine Daseinsberechtigung...

...die Dinge sind einfach da...

Ja

Warum sollte aus nichts etwas anderes als nichts entstehen.

Nein

Nach dieser Argumentation müsste auch jeder kleine Felsbrocken im Kuipergürtel einen Sinn haben.