Ist der Zweck des Universums, Informationen zu speichern und der Sinn die Welt richtig zu verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

7 Antworten

Ja

Ja. Die seltsame Art und Weise, wie sich die Materie entwickelt, basierend auf 4 Grundkräften hin zu Wesen, die diese erkennen, lassen das vermuten.

Das Universum hat allerdings nichts davon. - Nur wir.

kaempferdersonne
Fragesteller

Wir sind die Blüte aus der eine Frucht werden kann.

Nein

Dieses und andere Universen sind nicht auf einen "Zweck" im Verständnis menschlicher Interpretation ausgerichtet. Vielmehr unterliegen diese Entitäten Selbstorganisationsprozessen auf der Grundlage physikalischer Größen und damit zugleich Manifestationen von physikalischen Feldern.

Nein

Das Universum entstand, wurde manifestiert, aus dem Einen heraus. _ Es ist wie ein riesiges Gehirn. Es geht kein GedankenGefühl je verloren.

Richtig verstehen?

Falsch verstehen: _ Sie beten und betteln den Einen, mit den 1000 Namen, dort oben, an. _ Aber nutzen andere und die Weltkugel aus. _ Sie machen krank und zerstören. _ Ohne zu wissen, dass alle, alles das Eine ist.

Meine Erfahrung: Alleins seit 18 Jahren, mit dem Dank des Einen, da ich ihm in Wahrheit, Gerechtigkeit = Liebe, half. Heilen, Fülle, Wunder sind normal und ständig. _ Das Eine ist dankbarer als Egos.

Nein

Das Universum benötigt keinen Zweck als Rechtfertigung für seine Existenz.

Nein

Hätte das All einen Zweck würde das einen dem Universum übergeordneten Sinngeber voraus setzen.

Auch dieser Versuch irgendwelche "Schöpfer" - "Götterchen" zu unterstellen ging daneben.