Hätte die Person bei euch verkackt oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja sie hätte verkackt 80%
Nein, würde die Chance nutzen und darauf eingehen 20%

14 Antworten

Ja sie hätte verkackt

Dass die Person genervt war, weil ja schienbar weder der zugesicherte Beweis kam, noch vermutlich eine entsprechende Info dass es sich verzögert, fände ich nachvollziehbar.

Da aber so auszurasten und beleidigend zu werden nicht.

Das mit der Polizei fände ich hingegen eher lustig, was interessiert die denn sowas?

Man weiß nun nicht, was die Person erlebt hat, was für schlechte Erfahrungen usw., aber so angegangen zu werden würde mich schon anfressen, gerade wenn ich keinen besonderen Grund habe, mit der Person wieder im Kontakt zu stehen.

Roal3  08.01.2024, 08:38

"was interessiert die denn sowas?" Weil manche Betrüger sowas anwenden, um Daten von einem zu erbeuten. Ähnlich wie der "Mama, ich hab mein Handy verloren"-Trick

Ja sie hätte verkackt
und wenn ihr der Person noch einmal irgendwo anders schreibt sie die Polizei informiert, die IP Adresse hätte sie ja schon mal.

Abgesehn davon dass das völliger Quatsch ist und sie die IP Adresse nicht hat (woher denn bitte, die sieht nur der Seitenbetreiber). Was genau will sie bei der Polizei als Straftat angeben? Sich als jemand auszugeben und jemand anzuschreiben ist keine Straftat und schon zweimal nix, wo die Polizei sich darum kümmert.

Aber ich würde alleine mit der Person nix mehr anfangen, weil sie total psycho ist.

ShakingAnita  27.09.2023, 11:57

Wenn sie Wireshark benutzt, kann sie das....

Uneternal  27.09.2023, 14:34
@ShakingAnita

Kann sie immer noch nicht, wenn das ein Chat ist, der auf einer Social Media Seite oder Whatsapp stattfindet. Weil das alles über einen Server läuft, der jegliche IP oder sonstige private Daten rausfiltert. Das einzige was sie sehn wird, ist die IP des Betreibers.

Nein, würde die Chance nutzen und darauf eingehen

Jeder Mensch macht Fehler, der eine schwerer der andere weniger. Ich finde es hier wichtig zu beachten, daß ihr übers Internet in Kontakt getreten seid. Bedenke, das es da nicht immer mit rechten Dingen zugeht, also hat deine alte Bekanntschaft sogar richtig gehandelt. Im Rahmen der Sicherheit für sich selber.

Nein. Nett ist sie nicht gewesen, aber das war in Folge der Situation. Nehme ich anhand deiner Beschreibung an.

Im Endeffekt musst du es aber selber entscheiden.

Nein, würde die Chance nutzen und darauf eingehen

Nein, wieso denn verkackt? Sie war halt skeptisch und hatte genau solche Bedenken wie du, schließlich hast du ja auch drei Tage rumgemacht bis du ihr ein Bild geschickt hast.

Nachdem sie ja jetzt nochmal auf dich zugegangen ist, weil sie erfahren hat, dass du echt bist, weißt du doch, dass sie gerne mit dir Kontakt haben möchte, jetzt wo sie weiß, dass du echt bist.

Klingt für mich so als wärt ihr beide schwierige Menschen. Ich würde das einfach beiseite legen und mich freuen und mit ihr in Kontakt gehen und sich einfach mal kennenlernen.

Ich käme gar nicht in so eine Situation, ich würde das Telefon nehmen und mit dieser Person sprechen. Es ist tatsächlich möglich sich vom Internet zu entfernen und ein Gespräch zu führen.

Alles andere ist Kinderkram, entweder unterhält man sich über früher und stellt ganz schnell fest wer diese Person ist oder man lässt es.