Habt ihr schon mal einen Exorzismus erlebt oder wurde er bei euch angewandt?
Also kennt ihr da jemanden? Weil normalerweise würde man da doch von anderen Sachen ausgehen, oder? Also von einer Sozialphobie vielleicht oder ähnlichen. Kennt sich wer damit aus?
5 Antworten
Nein und ich war auch nicht dabei.
Das maximal Perverse daran ist das imaginäre Figuren welche den Opfern erst eingeredet, sprich infiziert wurden - irgendwelche imaginäre "Dämonen" und "Götterteufel" - von den "Religions" - Verkäufern der selben absurden "Religion" wieder "ausgetrieben" werden sollen. Das ist so als ob der Dealer der Dich anfixt Deinen Drogenentzug macht ...
Ich habe allerdings "Teufel" und "Dämonen" selber ausgetrieben.
Mir wurde einst ein Lehrling zugeteilt, 19 Jahre alt, geboren in die Zeugen vom Sofa. Der sah überall in Hamburg in der Arbeit "dämonische Angriffe" und "satanische Verführungen" besonders zur sündig-verbotenen "Fleischeslust"
Ich habe ihn nicht nur unser Handwerk gelehrt sondern auch das
selbstständige Denken.
Im dritten Lehrjahr mit 21 trat er aus der Sekte aus, er wohnte eine Zeit bei uns bis wir eine Unterbringung für ihn fanden. Er ist heute Malermeister in HH und immer noch freier Atheist.
Also habe ich imaginäre "Götterteufel", "Dämonen" und sonstigen albernen Spuk erfolgreich
ausgetrieben.
NEIN und das wird sich auch niemals ändern.
Der tragische und sinnlose Tod von Anneliese Michel hat für immer gereicht:
"Anneliese Michel: Sie starb nach 67 Exorzismen - [GEO]" https://www.geo.de/wissen/weltgeschichte/anneliese-michel--sie-starb-nach-67-exorzismen-34710186.html
Was meinst du? Warst du da dabei oder was? Sicher das war tragisch. Aber es wurden vorher Exorzismen durchgeführt und danach auch.
Für mich ist Exorzismus ein No Go und das wird sich niemals ändern.
Der Fall Anneliese Michel ist kein Einzelfall.
Also hast du noch keinen erlebt und es wurde auch noch keiner bei dir angewandt.
Ein Exorzismus bei mir angewandt? Never! Mir ist auch niemand bekannt, der diesen befürwortet. Zum Glück!
Als Ärztin würde ich jedem davon abraten. Es gibt Menschen, die sich an einen Exorzisten wenden, auf Grund von Psychosen etc. Z.b. > die Patienten hören Stimmen im Kopf, die als Dämonen etc. interpretiert werden.
In solchen Fällen besteht der begründete Verdacht auf eine paranoide Erkrankung aus dem schizophrenen Formenkreis. Diese Erkrankung ist mittels der richtigen Medikation sehr gut zu therapieren. Die Medikamente müssen allerdings regelmäßig und auf Dauer genommen werden, um ein Rezidiv zu verhindern. In seltenen Fällen zeigen die Medikamente nicht die gewünschte Wirkung oder müssen auf Grund von NW abgesetzt werden. Dann kann mit einer EKT therapiert werden. Eine EKT kann nicht mehr mit früher verglichen werden. Die einzelnen Behandlungen werden in i.v. Kurznarkose durchgeführt und die Vitalfunktionen der Patienten werden währenddessen überwacht.
Ein Priester verfügt nicht über ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, die Approbation und vor allem nicht über die entsprechende WB zum FA.
Die Gefahren sollten sogar medizinischen Laien bekannt sein.
Damit ist diese Diskussion meinerseits, auf Grund von Q.E.D.beendet.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Falls von Interesse:
"Exorzismus | hpd" https://hpd.de/schlagworte/exorzismus
Andersrum:
Meine damalige Frau und ich wurden 'ausgetrieben.
Da schon seit über 50 Jahren Paartanzen mein Hobby ist.
Es gibt für mich nichts Selbstverständlicheres, als zu tanzen.
Seinerzeit hatten wir Kontakt mit einer Gruppe, die auch an Türen klingelte und sich über die Bibel unterhalten wollte.
Ja, das taten wir.
Und:
Natürlich wollten wir auch gerne, dass die Leutchen ein bisschen Spaß mit tanzen haben sollten.
Das klappte 2,3 mal.
Sonntagnachmittags in einem Tanzcafe.
Zum erlernen verschiedener Figuren schien für meine Frau und mich erforderlich, dass wir diese auch mit anderen 'abtanzten.
Kurz danach erhielten wir die Information, das "die Ältesten' es ihnen untersagt hatten, sich weiterhin mit uns zutreffen, da wir den 'Teufel dabei unterstützten 'Unzucht zu begehen, und womöglich selbst dämonisch oder teuflisch angehaucht wären.
Ok, das ist kein "Filmexorzismus mit allerlei Firlefanz und Spektakel.
Spannend ... Welche Tänze habt ihr denn getanzt? Nackt um ein Feuer oder sowas?
Einen "klassischen" Exorzismus, der Begriff kommt von der katholischen Kirche, habe ich zum Glück noch nicht live erlebt, da in deren Perspektive schwerwiegende Fehldeutungen drin stecken, die letztlich zu unnötigem, großen Leid für die Betroffenen führen und nicht wirklich helfen.
Auf der anderen Seite habe ich aber sehr, sehr viel reale, praktische Erfahrung mit dem Auflösen von Besessenheit in einer positiven Weise, mit wirklichem spirituellen Verständnis, wo es den Hilfesuchenden (mit ihren schwerwiegenden psychischen Störungen) dann nach recht kurzer Zeit spürbar besser geht, die negativen Symptome sich deutlich sichtbar verringern und auch kein Leid für die Betroffenen entsteht.
Um es zusammenzufassen: Ja, das Phänomen Besessenheit (worauf sich "Exorzismus" bezieht) existiert real, was man mit entsprechendem spirituellen Wissen sagen kann, aus reiner materieller Mainstreamsicht darf es so etwas logischerweise nicht geben, kaum ein Verständnis für die geistige Realität.
Es gibt aber etliche Leute im Geistheilungsbereich, die mit so etwas seriös und mit viel Erfahrung umgehen und echte Hilfe leisten können, gerne auch nachfragen, ich kann vielleicht entsprechend weiterhelfen (solchen geistigen Heilungsunterstützungen sollten übrigens primär aus Nächstenliebe geschehen und wenig oder nichts kosten, eine entscheidende Differenzierung zu Scharlatanen, von denen es selbstverständlich auch viele gibt).
Nein, aber ich würd gern 👻
👍👍👍
Dickes Danke an alle Menschen wie Dich, die in "Religions" - Wahn gefangene Menschen wieder zum DENKEN anregen.