Exorzist Pfarrer buchen?

5 Antworten

Nein, kann man nicht.

Wenn alle medizinische Therapie ausgeschöpft und jede Behandlung ohne Erfolg war - alles mit entsprechenden Nachweisen - kannst Du Dich an den Bischof Deiner Diözese wenden. Nur dieser kennt den einen Priester in der Diözese, der als Exorzist in Rom ausgebildet wurde.

Nach weiteren Vorgesprächen, Voruntersuchungen und Tests, wird - in Anwesenheit eines Arztes - ein Exorzismus durchgeführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie die anderen schon geschrieben haben, kann man sich an das nächstgelegene Bistum wenden und nach Hilfe fragen! Falls du dich hierzu genauer austauschen möchtest, dann schicke mir gerne eine Freundschaftsanfrage

Ansprechpartner dafür ist das örtliche Bistum. Falls es überhaupt einen Exorzisten gibt, läuft der Erstkontakt über das Bistum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Exorzismus Tätigkeiten sind seit dem Vorfall von Annelise Michel (1976) verboten, ohne ein psychologisches Gutachten und während dem ein Arzt der psychologischen Medizin anwesend ist.

Als erstes muss eine medizinisch psychologische Untersuchung nach einer Schizophrenen Erkrankung gemacht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Nein, man kann nicht einfach einen Exorzisten "buchen". Davon ganz abgesehen ist ein Exorzismus eine sinnfreie, gewalttätige, missbräuchliche und seit eigentlich seit über hundert Jahren überholte Tätigkeit ohne irgendwelchen Nutzen