Habt ihr noch viele Freunde von früher?

15 Antworten

Nein! Leider nicht! Verliert sich leider im Laufe des Lebens, auch wenn ich mich immer darum bemüht habe alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das ist aber auch nicht schlimm. Keiner, den ich vermissen würde. 🤷‍♀️

Bei mir sind manche Freundschaften keine wirklichen mehr. Ich habe viele verloren und meine damaligen besten Freunde sind nur so semi gute Freunde aktuell. Das ist ja jedoch normal und gehört zum Leben dazu!

Das gute ist, dass man - wenn dein selbst noch immer gleich ist bzw. sich kaum verändert hat - mit den verlorenen Freunden auch neue und evtl. auch bessere findet. Es schmerzt zwar manchmal, dass man die Alten nicht mehr hat aber man kann oft glücklich sein, dass man neue findet.

Ich hatte noch nie wirklich Schulfreunde deswegen kann ich davon leider nicht sprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

aus meiner Schulzeit habe ich eine Freundin behalten, die noch heute meine beste Freundin ist. Sonst habe ich zu den Menschen in der Schule keinen Kontakt mehr – zumal ich dort eh nicht wirklich Freundschaften hatte.

Den Großteil meiner Freundschaften habe ich nach meinem Abi geschlossen und die halten noch, obwohl ich mit meinem Studium mittlerweile fertig bin.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eher nicht mehr so viele. Aktuell habe ich vier Freundinnen, wo ich mit einer drei Jahre, mit zweien seit vier Jahren und seit acht Jahren mit der vierten Freundin befreundet bin. Neulich haben zwei Freundinnen mir leider die Freundschaft gekündigt, aber mir macht es ehrlich gesaht nicht so viel aus, dass ich nicht viele Freunde habe. Lieber Qualität als Quantität sage ich mir, obwohl es natürlich immer schade und sehr schmerzhaft ist, wenn man Freundinnen verliert, vor allem wenn man so um die fünf, acht, zehn oder zwölf Jahre mit ihnen befreundet war. Aber ich denke, manche Freundschaften verändern sich und manchmal passt es dann leider einfach nicht mehr. Dafür entstehen neue Freundschaften. Und die Freundinnen, die ich aktuell habe, kenne ich alle auch noch aus der weiterführenden Schule bis auf eine.