Wie habt ihr eure Freundekreis kennengelernt?

6 Antworten

Ich hab 2 richtige Freunde, einen ewig langen besten Freund seit der 7. Klasse, auch wenn wir schon lange nicht mehr in eine Klasse gehen und er inzwischen schon weiter weg wohnt, haben wir regelmäßig Kontakt. Der andere ist ein Kumpel von Ihm, den er auf seiner neuen Schule kennengelernt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Beziehungstherapeut ohne Erfahrungen
Danceturk
Fragesteller

Und wie hast du ihn kennengelernt? Hast du ihn angesprochen?

Nomumaru  15.04.2024, 08:39
@Danceturk

Ganz natürlich glaube ich. Als Mann sagt man doch oft, dass man gar nicht weiß wie man Freunde geworden ist. Ich glaube er hatte sich neben mich und ein paar andere Freunde aus meiner ehemaligen Klasse gesetzt und wir sind so ins Gespräch gekommen und haben ähnliche Interessen bemerkt

ich habe 2 freunde eigentlich noch

einen aus schultagen und einem hab ich bei WoW kennengelernt

ich kenne 2, die bei WoW ihren Ehepartner kennengelernt haben

Eine ist die Exfrau meines Cousins^^

Ich habe 5 ultimative Freunde und einer von diesen ist mein bester Freund. Wir kennen uns seit 15 Jahren, und jeder von uns ist bei den anderen wie der Sohn in der Familie. Der Freund muss nicht da sein, um allein mit den Eltern zu reden oder allein im Zimmer zu sein etc..

Wie es angefangen hat? In der Schule fing die Freundschaft an, durch gemeinsame Interessen und durch einen "Brocode" haben wir uns mit Regeln einander verewigt.

Ich durfte meine Frau nur heiraten, wenn ein jeder meiner "bros" einverstanden war. So ist mit der Zeit die Bindung zueinander sehr stark geworden und wir können uns aufeinander verlassen.

Danceturk
Fragesteller

Wussten deine Freunde das du Hetero bist? Und wenn du Gay werst würdest du dann auch die Erlaubnis von deinen bros haben um deinen Mann zu heiraten?

kabwnqlwjd  16.04.2024, 08:41
@Danceturk

Bei uns ist es keine Frage ob man Hetero ist. Es ist selbstverständlich! Wir sind noch mit Vernunft aufgewachsen und haben in Biologie aufgepasst, dass ein Mann zu einer Frau gehört

Danceturk
Fragesteller
@kabwnqlwjd

Dann habt ihr es falsch erlernt da Frau und Mann nur zum Fortpflanzung passen und nicht für die Liebe! Bei uns in der Bio haben sie alle Sexualitäten beigebracht du hs

kabwnqlwjd  17.04.2024, 07:49
@Danceturk

warum denn gleich ausfallend werden? Erinnerst Du dich wieder an Bio und dass bloß Heteroismus gelehrt wurde? Ich kann nichts dafür, dass die Natur eben so angelegt ist, und Homofeindlich ist. Du bist eben auch aus einer "Fortpflanzung" entstanden, was auch NORMAL ist.

Danceturk
Fragesteller
@kabwnqlwjd

NORMAL? Gibt's das eigentlich noch? Wir sind alle anders und besonders deswegen hast du kein Recht etwas NORMAL darzustellen! Und außerdem gibt es auch HETEROFEINDLICH! Z.b bin ich einer

kabwnqlwjd  19.04.2024, 08:02
@Danceturk

Ich muss es nicht mal versuchen es als "normal" darzustellen. Wir beide wissen, was normal ist. Und wusste nicht, dass es "Heterofeindlich" gibt, denn anscheinend liegen alle bereits unter der Erde oder können sich nicht fortpflanzen. Ups

in der Schule und mit manchen war ich schon von Anfang an befreundet, weil unsere Eltern sich kannten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab 5 Freunde für alle Fälle geschaut

In Vereinen, in der Nachbarschaft, Freunde von Freunen ...

Du musst nur aufgeschlossen genug sein, Dich selbst mögen, und neue Leute kennen lernen wollen. Freunde kann man sich nicht kaufen - man findet sie.

Danceturk
Fragesteller

Ja aber meine frage ist was hast du gesagt das ihr Freunde geworden seit? Hast du komm sein wir Freunde sein gesagt oder was?

AriZona04  15.04.2024, 08:35
@Danceturk

Nein - so läuft das nicht!

Freunde lernt man zwanglos kennen. Man ist ja schon als Gruppe zusammen. Da gibt jeder was von sich. Und so merkt man, wer zu einem passt - und wer nicht. Diese Sozialkompetenz scheinst Du nicht erlernt zu haben. Schade.

Danceturk
Fragesteller
@AriZona04

Ja sehr schade! Aber will es lernen! In meiner Klasse passte niemand zumir

AriZona04  15.04.2024, 08:38
@Danceturk

Dann ergibt sich zunächst die Frage, ob Du Dich bereits selbst gefunden hast und Deine Persönlichkeit auslebst.