Wie viele RICHTIGE Freunde habt ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich habe 2 Freunde 25%
Ich habe 3 freunde 21%
Ich habe keine Freunde 17%
Ich habe 1 Freund 17%
Ich habe 4 Freunde 8%
Ich habe 10+ Freunde 8%
Ich habe 5 bis acht Freunde 4%

8 Antworten

Ich habe 10+ Freunde

"Bekannte" habe ich hunderte...

Freunde, die man hin und wieder mal trifft und die einem sympathisch sind, ein paar Dutzend -

und richtig gute Freunde, mit denen ich mich regelmäßig privat treffe, mit denen ich auch mal über Probleme usw. sprechen kann, habe ich etwa 15 bis 20. Das sind alles Menschen, die ich seit mindestens 20 Jahren und teilweise deutlich länger kenne und die sich dann bei allen Höhen und Tiefen im Laufe der Zeit als wirkliche Freunde heraus kristallisiert haben.

Ich habe 1 Freund

Ich bin vor ein paar Jahren umgezogen und wurde in der Schule von einer Freundesgruppe aufgenommen. Naja ich wurde aber trotzdem ausgeschlossen, aber ich habe mich mit einer angefreundet die ebenfalls ausgeschlossen wurde. Wir haben uns dann priv getroffen und so. Sie geht jetzt an einer andern Schule aber unsere Freundschaft bleibt bestehen. Dann habe ich noch meine große Schwester die wie eine beste freundin für mich ist. Ich habe so etwa 25-30 Bekannte. Ich fühle mich aber wirklich einsam.

Vor dem Umzug hatte ich wirklich viele Freunde, jetzt nicht an der Schule, sondern in meiner Nachbarschaft.

Ich habe 2 Freunde

Richtige, enge Freundinnen habe ich 2. Die eine seit 1993 und die andere seit 2000. Wir haben Hochzeiten, Scheidungen, Geburten, Todesfälle von Eltern, der Tod von einem unserer Kinder, Ausbildungen etc.. miteinander durchgestanden und vertrauen uns blind. Wir sind immer und jederzeit füreinander da und unterstützen uns in jeder Situation, egal, ob fröhlich , traurig oder tragisch.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich habe 2 Freunde

Wenn man " richtige " Freunde meint, mit denen ich mehrfach am Tag rede, dann sind es zwei.

Doch habe ich ja viele Bekannten, die ich beim Begegnen mit ihnen begrüße. 😊

Ich habe 1 Freund

Ich muss dir leider Recht geben...

Bin gerade 17 und habe derzeit nur einen meiner Freunde. Den kenne ich seit 13 Jahren und man kann von bester Freundschaft reden. Und mein eigentlich zweiter Freund mit dem ich normalerweise jeden zweiten Tag rumhänge distanziert sich vollkommen:/

Warum?

Keine Ahnung wüsste ich selbst gerne

Als ich 13 war, hat sich mein damaliger bester Freund ebenfalls nicht mehr gemeldet, als die "coolen" leute aus der parallel Klasse sich für ihn interessierten

Traurige Generation