Warum sagen meine Freunde nix?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für sie ist es eben normal etwas mehr auf den Rippen zu haben, sie essen gern und genießen das Leben anstatt sich den Schlankheitswahn zu unterwerfen.

Deshalb sehen sie deine Gewichtszunahme als etwas völlig normales an und nehmen es eigentlich gar nicht wirklich wahr.

Andreas490  24.02.2023, 17:57

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Aber was finden die vllt gut daran? Dass ich jetzt ihnen etwas näher komme?

Wenn es Ihnen auffallen sollte, dann könnte das tatsächlich ein Grund sein.

Solange du die Schlankste unter ihnen warst, hast du vielleicht auch immer ihr schlechtes Gewissen getriggert, weil sie im Grunde wissen, dass Übergewicht abgebaut werden sollte. Es hat gesundheitliche Folgen, wird auch optisch nicht immer als das Ideal wahrgenommen und es gestaltet sich oft schwieriger, die Kilo wieder loszuwerden, weil es Aufwand kostet und Disziplin braucht. Zunehmen ist weniger anstrengend.

Vielleicht mischte sich vorher auch ein bisschen Neid dazu, so dass sie es ganz gut finden, nicht mehr neidisch sein zu müssen?

Jetzt kommst du ihnen tatsächlich näher und sie fühlen sich mit sich selbst vielleicht wohler, weil auch du runder geworden und damit nicht immer das eigene schlechte Gewissen auf zwei Beinen bist?

Es könnte natürlich auch sein, dass sie es nicht bemerken oder sie bemerken es, wollen dir jedoch nicht zu nahe treten, um dich nicht persönlich zu verletzen?

Wenn du dich so nicht wohlfühlst, dann wehre den Anfängen und lass es nicht einfach so weiterlaufen.

Beim nächsten Treffen könntest du sie ja einfach mal fragen, ob sie nicht auch finden, dass du runder geworden bist. Ansonsten kann man nur vermuten, was sie denken.

Franzi5000643
Fragesteller

Also sie sind sehr happy eig, sind alle gern essen und haben große Brüste und eig schöne Figuren, vllt wollen sie mich auch glücklich machen weil sie denken ich wär gern auch so wie sie, und ehrlich gesagt es ist schon schön😅🥰

isilang  21.02.2023, 09:18
@Franzi5000643

Ich kenne tatsächlich keine einzige Frau oder damals Mädchen, die nicht mit ihren Pfunden gehadert hätte (wenn einige zuviel da waren). Das haben sie mit einem lustigen Wesen überspielt, aber ich wusste es natürlich.

Aber mal weg davon - Warum fragst du sie nicht einfach mal selbst danach?

Franzi5000643
Fragesteller
@isilang

Keine Ahnung weil sie da bestimmt keine richtige Antwort drauf haben

Aber komisch meine Freundinnen sind 15-16 und es gibt keine die nicht übergewichtig ist😅

Sie gehen alle nicht ins gym und keine von denen will abnehmen 👌

isilang  21.02.2023, 09:23
@Franzi5000643

Das sollten Sie aber angehen, weil sie sich sonst Probleme züchten. Noch sind sie schön jung. Also der Smily mit der Daumen und Zeigefinger stimmt nicht. Das ist nicht "Oh lala".

Aber es geht ja um dich, um deinen Körper.

Franzi5000643
Fragesteller
@isilang

Sie wollen dick sein und zeigen das auch, sie tragen die selben Sachen wie 50kg Mädchen

isilang  21.02.2023, 09:28
@Franzi5000643

Ja. Aber es geht ja hier um dich, nicht wahr?

Wenn du auch dick sein möchtest, dann kann man dir erzählen, was man mag. Das ist deine Entscheidung.

Womöglich weil sie selbst etwas an ihren Pfunden stört, sie zuvor neidisch auf Deine Figur waren und sie deshalb eine leichte Schadenfreude haben, das Du jetzt auch nicht mehr so schlank bist wie früher mal.

Deshalb sagen sie auch nichts und möglich wäre auch, daß sie insgeheim hoffen, daß Du weiter isst, um noch mehr zuzunehmen.

Ich hatte mal eine Bekannte, die das ganz offen zugegeben hat, das sie sich immer freut, wenn andere zunehmen und sie dann hofft, das diese weiter zunehmen, schließlich hätte sie selbst immer mit ihrem Körpergewicht zu kämpfen.

Sie sagen vielleicht aber auch nichts weil sie möchten das du so isst wie du möchtest.Ich denke sie wollen auch keinen Ärger mit dir.

Jedoch kenne ich sie nicht und ich kann deshalb auch falsch liegen

Aus dem gleichen Grund warum Raucher jemandem, der mit den Rauchen aufhören will immer wieder Zigaretten anbieten: Die Raucher wollen nicht die einzigen Schwächlinge sein, die noch rauchen.

Und in deinem Fall wollen die molligen Damen nicht, dass sie neben dir schlechter aussehen.

Franzi5000643
Fragesteller

Das wollen die nicht, die sind überzeugt von sich