Habt ihr nicht Angst das euch eure Frau für einen besseren verlässt?

20 Antworten

Nein.

Und, wenn geht das Leben trotzdem weiter.

->Wenn man aber diese Angst hat, ist die Frau wahrscheinlich extrem hübsch sodass auch die High Society Männer sowas wollen.<-

Wo trifft denn die Supermarktkassiererin, die Busfahrerin oder die Lehrerin solche Männer? Deine Frage zeigt eine erschreckende Unreife und es ist zu hoffen, dass Deine Zukünftige hier nicht mitliest. Denn -> Aja von Loyalität halte nicht nichts.<- ist keine Einbahnstraße. Davon ab, ohne jemals in einer Beziehung gewesen zu sein, lohnt es sich nicht, mit Dir zu diskutieren.

Ich zb kenne diese Angst obwohl ich noch nie in einer Beziehung bin und denke das dieses Angstgefühl komplett normal ist.

Ist es nicht. Das zeigt nur dass du unsicher und voller Komplexe bist.

Mein Mann hat diese Angst nicht weil er weiß dass ich ihn genauso liebe wie er mich liebt.

Jemand der diese Angst nicht hat, hat wahrscheinlich eine Freundin die nicht so Hübsch ist, wo er weiß das ein besserer Mann so eine nicht nehmen würde.

Das ist definitiv Schwachsinn. 😂

Ein selbstbewusster Mann kennt seinen Wert und wenn man Vertrauen in die Frau und in die Beziehung hat, muss man sich keine Sorgen machen, egal wie attraktiv sie ist. Das Gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.

sodass auch die High Society Männer sowas wollen.

Ich bin mit diesen Menschen aufgewachsen und bekomme am laufenden Band Angebote, aber mir ist völlig egal wie viel irgendwelche Idioten auf ihrem Konto haben. Ich habe mein eigenes Geld und mit meinem Mann kann sowieso keiner mithalten.

Was sagt ihr dazu? Aja von Loyalität halte nicht nichts. Sowas gibt's in der heutigen Zeit nicht mehr. Egal was am Altar gesagt wird, wenn das Schiff sinkt wird die Frau das verlassen.

Wieder falsch. ✌

Luna0610  12.11.2020, 12:29

Edit:

das euch ein anderer Mann die Frau wegnehmen könnte?

Dazu gehören immer noch zwei. Dass mich irgendwelche Männer wollen, ist ja schön für die. Interessiert mich allerdings nicht. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Frauen werden nicht einfach gegen ihren Willen in die Höhle von einem anderen Kerl geschleppt.

Wenn man aber diese Angst hat,...

Dann hat man vielleicht ein sehr schwach ausgeprägtes Selbstbewusstsein, hat ein gestörtes Verhältnis zu seinem Ich und mag sich selbst nicht richtig, so dass man sich einfach nicht vorstellen kann, dass man um seinetwillen geliebt wird. Daraus entstehen häufig solche Verlustängste und Eifersucht.

Ich habe keine Frau.

Aber nein, ich hätte keine Angst davor dass ich für eine andere Person verlassen werde. Zumindest nicht auf diese Art.

Für mich ist nichts unendich - Beziehungen enden genauso wie alles andere und das ist der Lauf der Dinge. Wenn ich Angst hätte dass die andere Person mich für die nächstbeste verlässt könnte ich keine Beziehung führen, schon gar nicht eine so offene wie ich sie idealerweise anstrebe.

Ich habe eher Angst davor dass ich zu anstrengend für die andere Person bin, dass meine Krankheiten ein Machtverhältnis schaffen, dass ich zu abhängig werde - Stichwort Codepency - oder, und das ist am Realistischsten, dass die Kommunikation nicht passt und ich merke dass die Beziehung für mich mehr Energie bedeutet als ich bereit bin zu geben und dann Schluss mache.

Wenn du nichts von Loyalität hältst und sagst sowas gibt es nicht mehr, warum dann überhaupt Beziehungen führen?

Was das mit Alter zu tun haben sol ist mir unverständlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Was sagt ihr dazu? Aja von Loyalität halte nicht nichts. Sowas gibt's in der heutigen Zeit nicht mehr.

Das sehe ich grundsätzlich anders.

In einer richtigen Partnerschaft, in die beide Beteiligten sich aufeinander bewusst einlassen (und nicht einfach nur reinstolpern und "dann bleibt man eben zusammen, bis sich was besseres findet") ist Loyalität eine der entscheidenen Säulen, die diese Beziehung tragen werden.

Dazu kommen Liebe, gegenseitiger Respekt und Achtung voreinander.

Wenn ich meine Freundin liebe, achte und respektiere, dann halte ich mich auch an unsere gemeinsamen Absprachen, wie z.B. auch, dass wir uns zugesagt haben, uns treu zu sein.

Andersrum ist es nicht viel anders.

Ich weiß von meiner Freundin, dass sie sehr hohe Ansprüche an sich selbst hat - was das "fair sein, aufrichtig sein, sich anständig mir gegenüber verhalten!" angeht.

Natürlich schließt das nicht aus, dass sie sich vielleicht doch irgendwann mal in einen anderen Mann vergucken könnte - sowas kann passieren!
Menschenherzen sind nicht in Stein gemeißelt, sie schlagen, und wenn man eine Beziehung, eine Liebe nicht ausreichend pflegt, wird sie für Angriffe von außen anfällig. Dann kann es auch passieren, dass einer der Beteiligten "ausbricht".

Wer sich hingegen in der Beziehung wohl und geborgen, geliebt und gewollt fühlt, dem rutscht weder das Herz noch der Körper aus, wenn von außen Angebote kommen.

Eine gute Beziehungspflege, sich immer für den anderen interessieren und ihm das Gefühl zu geben, auch nach vielen Jahren noch der Mittelpunkt im eigenen Leben zu sein, dabei immer wieder aufeinander zuzugehen und sich immer wieder einmal gemeinsamen Urlaub vom Alltag zu nehmen, ist das Erfolgsrezept meiner Eltern.

Die sind über 30 Jahre ein Paar, haben 3 Kinder und ein Enkelkind - und läuft immer noch nicht nur "so lala", sondern richtig gut.

Aber sowas fällt einem nicht in den Schoß - eine Beziehung lebendig zu halten, ist Arbeit von beiden Seiten.

Wird man gleichgültig, wird irgenwann einer von beiden ausbrechen. Wird man das nicht, ist die Gefahr gering, dass das passiert.

Ein bisschen Vertrauen in den anderen, stets miteinander im Gespräch bleiben und auch das Wissen, dass die Freundin/Frau weiß, was sie an einem hat, ist auch hilfreich, um kleine Zweifel zu umschiffen - wenn man mal welche hat ;)

tanzella  12.11.2020, 21:25

Ich finde dein Statement toll!😃LG