Habt ihr euch schonmal mit jemandem gut verstanden anfangs?

3 Antworten

Ja, sowas ist mir schon häufiger passiert.

Man erfährt immer mehr Dinge übereinander und plötzlich einer von beiden fest, dass es irgendetwas an der anderen Person gibt, das einem nicht gefällt. Dann verliert man das Interesse. Es gibt viele Gründe, was das sein kann, z.B. unterschiedliche Einstellungen oder Zukunftsvorstellungen, bestimmte Charakterzüge, etc.

Ja hatte ich. Den Kontakt habe ich irgendwann "gemieden" weil ich gemerkt habe, dass mir die Person doch nicht so gefällt.

1TxFabulous
Fragesteller

woran hat es gelegen ? war es vllt so dass man sich durch das schreiben quasi den partner "schön vorstellt" und dann enttäuscht wird weil man ihn sich ganz anders vorgestellt hat ?

Mirj97  29.04.2023, 21:27
@1TxFabulous

Ja unterem anderen das. Manchmal habe ich auch nach kurzer Zeit gemerkt, dass ich die Person doch nicht so attraktiv finde (äusserlich). Manchmal auch wegen "Lovebombing" obwohl ich die Person ja erst kurz kannte.

Was ich aber falsche gemacht habe, ist den Kontakt wortlos zu meiden. Heute würde ich es offen kommunizieren, damit niemand mit Fragen zurückbleibt.

1TxFabulous
Fragesteller
@Mirj97

hmmm alsoo ich finde ihn halt charakterlich sehr schön is megaaa nett und kein perv und humorvoll und deep jaa es passt einfach sso gut dass ich halt angst habe ... aber weiß nicht mal genau wovor ich angst habe. hab mir eig. gesagt mir ist es egal wie er aussieht weil ja eh nur charakter zählt und solange die angaben über seine körpermaße stimmen die er gemacht hat geht alles fit. oder vllt hab ich eher angst dass ich die enttäuschung bin also weil.... naja ehhh sind etwas weit auseiander alters technisch und joa hmmm uffff ... naja beim texten kann man noch überlegen länger aber beim reden halt net mehr so .... vllt kommt peinliche stille auf ka ehhh.. macht das sinn ?

Mirj97  29.04.2023, 21:37
@1TxFabulous

Wie gross ist denn der Altersunterschied?

Ich finde es schön, dass du dich auf den Charakter fokussierst, allerdings muss auch sein Aussehen dir gefallen wenn er das Potential hat um dein Partner zu werden, da das anzieht.

Ich denke wenn es passt, dann redet man einfach, mach dir nicht zu viel Gedanken:) Triff dich einfach nur an öffentlichen Orten trotz allem, Sicherheit geht vor

1TxFabulous
Fragesteller
@Mirj97

ufff ehh so 15 jahre xD ich weiß halt selbst nicht was ich will ... ich würde schon gern das der kontakt intimer wird das man sich auch im alltag kommuniziert unsooo, weißt duu .. und auch wenn er mich optisch nicht anspricht würde uuch ihn als freund gern behalten aber hab angst das es dann ncht mehr geht ehhhm ja... kp

Mirj97  29.04.2023, 21:43
@1TxFabulous

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es sehr sehr wahrscheinlich nichts wird, wenn er dir optisch nicht entspricht.

Du musst keine Angst haben, wenn er blöd auf das Freundschaftsangebot reagiert, dann umso besser für dich wenn du ihn los bist :)

1TxFabulous
Fragesteller
@Mirj97

Jaaaaa true haha ... Was ist eig lovebombing XD ... Also kann ea mir denken ... Er sagt oft wie schön er mich findet , aber auch nicht übertriebe. Oft und wenn dann immer so daa ich mich richtig darüber freuen kann nicht diese 0815 komplimente weist du ... Jaa ... Aber das er mich liebt oder so noch nie nur halt sehr gern hat

Ja, die Personen haben sich in mich verliebt