Habt ihr euch schon mal überlegt Abitur abzubrechen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ne 72%
Ja, weil… 22%
Andere Antwort 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne

schule ist zwar scheisse, aber ich brauch mein abitur zum studieren & ich spare mir die schläge von meinen eltern 👍🏼

Ne

Das Abitur abzubrechen hätte für mich eine Ausbildung beginnen, oder von Zuhause rausfliegen bedeutet. Auf keines der beiden Sachen hatte ich Lust. Ausserdem hatte ich in meiner Oberstufe sehr viel Spaß. Vor allem in den Klassenstufen 12 & 13.

Ne

Nein, diesen Gedanken hatte ich nie. Ich wollte das Abitur schon durchziehen. Auch mein Studium. Ich mag es gar nicht, wenn man was anfängt und damit aufhört. Das fühlt sich dann immer so umsonst an.

Ja, weil…

Jo und dann auch abgegangen ein Jahr vor dem Abi in meine Wunschausbildung. Studieren war nie mein Plan, kann ich jetzt aber auch noch, da ich nun die volle FH Reife habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Ne

nein da ich es nicht mache