Habt ihr euch bei/nach eurem ersten Mal Aufgeklärt genug gefühlt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nö, ganz ehrlich, social media hat mich aufgeklärt.

da sind auch gar nicht meine Eltern schuld, sondern meiner Meinung nach die Bio-Lehrer. Meistens wissen die Schüler schon wie ein Kind gemacht wird, wenn Sexualkunde anfängt ein Thema zu werden.

Wir haben zb den Aufbau der Geschlechtsteile aussieht…ist ok, aber recht viel mehr haben wir auch nicht gesagt bekommen. Ich dachte nach diesem Thema erst, ich wäre genug „aufgeklärt“ doch nach und nach habe ich durch social media (auch teilweise Bücher und durch Mitschüler) mehr erfahren, und ja..
Lg

BENNI969
Fragesteller

Wir haben dieses Jahr, in der 8. Klasse wieder Sexual Kunde…das letzte mal war in der 6. Klasse und alles was behandelt wurde war uns (allen) bereits bewusst. Da war eine Frauen Ärztin da, die alles gut erklärt hat, aber wir wusstens halt schon.

Die Themen in Bio kommen halt erst zu spät…

Squirreline  23.04.2024, 06:53
@BENNI969

Das stimmt - den Unterricht aus der 6. hätte ich in der 4. gebraucht und den aus der 8. in der 6. - kein Witz

Ja, ich war bestens informiert und hatte auch mit meiner Freundin schon viel ausprobiert, bevor es zur ersten Vereinigung kam.

Aber auch meine Eltern waren immer sehr offen mit Aufklärung und ich konnte alles fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Da es damals meine Geschwister übernommen haben, war ich gut aufgeklärt. Ich habe mich mit dem ersten Mal auch nicht gestresst. Es kam wie es kommen sollte. Da ich bi bin hatte ich ja 2x das erste mal

M55

BENNI969
Fragesteller

Darf ich fragen mit welchem Geschlecht du dein aller erstes Mal hattest?

Ja hab ich

Also ich bin w14, hatte auch noch nicht aber bin jetzt schon mehr als genug aufgeklärt. Stresse mich da aber auch nicht :D

BENNI969
Fragesteller

So sollte es sein 😅 wurdest du von deinen Eltern aufgeklärt?

Giuli14  21.04.2024, 18:56
@BENNI969

Ich kann Ihre Aufklärungssprüche schon auswendig mitsprechen, wenn sie es erklären. Also 1zu1 wie sie es sagen

BENNI969
Fragesteller
@Giuli14

Ich bin fast schon froh, das ich nicht von denen Aufgeklärt wurde, so weiß ich immer, wenn mich ei Thema interessiert wo ich Aufklärung dazu finde und kann mich selber dazu entscheiden, wann ich was dazu hören will und wann nicht, Eltern stehen ja anscheinend manchmal plötzlich im Zimmer (Erfahrungen meiner BFF) und wollen drüber sprechen. Am besten dann, wenn man sich via Internet schon aufgeklärt hat und von denen nichts neues mehr kommt.