Wie steht ihr zum rasieren im Intimbereich?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Ich rasiere mich weil... 67%
Ich rasiere mich nicht weil... 33%

48 Antworten

Ich rasiere mich weil...

Ich rasiere mich schon fast 40 Jahre im Intimbereich komplett nackt, finde es für mich angenehmer und sauberer.

Ist meine persönliche Meinung, natürlich respektiere ich es auch wenn Männlein oder Weiblein behaart sind, für mich wäre es nicht's behaart zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sarah3  21.05.2023, 09:41

Sauberer ist unrasiert

Ralf55483  21.05.2023, 10:22
@sarah3

Deine Meinung die ich auch respektiere. Was ich ja in meiner Antwort schon geschrieben habe

sarah3  21.05.2023, 11:40
@Ralf55483

Nein nicht Meinung sondernwissenschaftliche Fakten

Ralf55483  21.05.2023, 17:28
@sarah3

Was soll das willst du mir was bestimmtes sagen oder geht's du mit allen die eine Intimrasur gut finden mit Fakten an.

Wie ich bereits geschrieben habe, es ist deine Meinung, aber erspare doch denen es gefällt deine Fakten

sarah3  21.05.2023, 18:35
@Ralf55483

Nicht meine Fakten sondern Goldstandard in der Wissenschaft. Und dein sauberer damit kalt widerlegt

DerEineTyp6969  12.06.2023, 22:40
@sarah3

Wie meinst du dass? Wenn da viele Haare sind, dann sammelt sich da häufiger Dreck und Schmutz

sarah3  12.06.2023, 23:25
@DerEineTyp6969

lies die Quelle da stehst alles drin. Und wenn du da Schmutz und Dreck hast, solltest du dich öfter waschen

DerEineTyp6969  12.06.2023, 23:30
@sarah3

Verstehst du denn gar nichts? Wenn da Haare sind kann da mehr Dreck dran hängenbleiben. Wenn da keine Haare sind ist da weniger Platz, wo Dreck sich sammeln kann. Also ist es hygienischer keine zu haben. Natürlich ist es jedem Selbst überlassen und wenn man sich regelmäßig/täglich wäscht ist beides vollkommen in Ordnung

sarah3  12.06.2023, 23:38
@DerEineTyp6969

Wie gesagt ist wissenschaftlich widerlegt - lies es doch einfach statt hier unfreundlich zu werden

DerAnonymeF  13.06.2023, 01:28
@sarah3

Deine Quelle sagt nichts von Unrasiert = Sauber. Deine Quelle sagt lediglich über die Häufigkeit von Intimhaarentfernung und die Probleme die dadurch entstehen können aus. Die potenziellen Probleme sind nicht mit Unsauberkeit assoziierbar, da sich Unsauberkeit in dem Kontext überwiegend auf Bakterien und Dreck bezieht und die potentiellen Probleme aus dem Artikel sich überwiegend auf eingewachsene Haare (was nichts mit Sauberkeit zu tun hat) und Hautverletzungen durch Rasur bezieht.

sarah3  13.06.2023, 06:58
@DerAnonymeF

Und Infektionen genau. Jeder Dermatologe wird dir (außer bei Filzläusen) von der Rasur abraten.

DerAnonymeF  13.06.2023, 13:22
@sarah3

Das kann sein. Das heißt aber trotzdem nicht das Unrasiert Sauber ist

DerAnonymeF  13.06.2023, 14:26
@sarah3

Klar aber ich meinte damit das unrasiert im Vergleich mit rasiert nicht automatisch sauber sein muss

Ich rasiere mich weil...
  • Weil ich es angenehmer empfinde
  • Ich finde es sieht besser aus (zb am FKK, Sauna etc.)
  • Weil ich alte Fotos vom Nacktbaden von mir gesehen habe und mir der Busch auf den Fotos nicht gefallen hat.
Ich rasiere mich weil...

weil ich es so besser finde und mich auch wohler fühle

Ich rasiere mich nicht weil...

Ich (m) rasiere mich nicht, weil mein Bauch sehr dick ist und ich da nicht gut ran komme, da ich nichts sehen kann. Habs mal versucht, aber mich dabei geschnitten. Seither lasse ich es lieber sein.

Ich rasiere mich weil...

…Ich mich damit viel wohler fühle und es mir besser gefällt.

W/18