Rasiert ihr euch im Intimbereich und warum?

22 Antworten

Ich trimme und rasiere mich in regelmäßigen Abständen, um eine Kontrolle von Hautveränderungen bei meinen vierteljährlichen Untersuchungen in der Uniklinik im betroffenen Intimbereich möglich zu machen.

Ich finde es zeitaufwändig und auch nicht ganz ungefährlich! Ich habe mich insbesondere am Hodensack schon einige Male schmerzhaft geschnitten!

Auch ein dicker Busch hat seinen Reiz, wenn er durchdrungen wird! Er verlangt eben eine ebensolche Pflege und Hygiene wie eine fällige Langhaarfrisur. Vor 50 Jahren haben wir das schließlich auch hinbekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pps01  28.03.2024, 20:45

Seit die ersten Haare kamen, das muss etwa fünf Jahre her sein - rasiere ich mich jeden Tag. Es ist mir total wichtig, dass mein Intimbereich immer glatt und gepflegt ist.

m, 17

pps01  29.03.2024, 15:51
@Wilhelm611

Nein, noch nie. Ich benutze von Anfang an einen alten March3 Rasierer. Anfangs habe ich mit viel Rasierschaum rasiert. Heute rasiere ich mich meistens morgens unter der Dusche. Das geht ratz-fatz, ganz ohne Seife oder Creme, nur mit Wasser ;)

Allerdings beabsichtige ich in nächsten Zeit meine Haarwurzeln durch eine Laserbehandlung entfernen zu lassen. Danach bin ich dann auch ohne Shaven immer glatt.

Wilhelm611  29.03.2024, 15:54
@pps01

Wenn du dich damit wohler fühlst, ist das voll okay! 😊

Ich bin glatt gelasert und ich finde es schön .Nie wieder rasieren

M17

Ja, ich (16) rasiere mich regelmäßig im Intimbereich, aber nicht im Ohr. Dort trimme ich sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yes rasiere mich einf weil ich mich damit cleaner fühle

Fühle mich wohler damit vor allem im sommer und wenn ich meine tage hab😇

w17