Seid ihr momentan im Intimbereich rasiert?

Das Ergebnis basiert auf 101 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 27%
Habe mich noch nie untenrum rasiert 12%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

also ich lasse es eigentlich wachsen bis es wirklich stört und wenn dann geh ich bisschen mit ner Schere bei und Schneid bisschen was weg. Hab irgendwie kein Bock mich zu rasieren und vielleicht in die Säcke zu schneiden.

bin m14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo Zuiopkel2,

Ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren!

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben.

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig. Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los.

Auch wenn sich deine Frage speziell auf die Rasur bezieht, stimme ich trotzdem mit ab und gebe "Ja" meine Stimme. Schließlich bin ich im Intimbereich komplett enthaart, nur dass ich nicht rasiere, sondern regelmäßig zum Sugaring gehe.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Ja

Hi ich mag es persönlich eig glatt. Rasier mich aber nicht so regelmäßig da ich momentan nicht so weit in einer Beziehung bin, mich rasieren zu müssen weil ich Sex habe oder so. Und ich bin dafür ein bissl zu faul 😄

Ja

Ich rasiere mich alle 14 Tage, nicht glatt aber Penis und Hoden, sowie rundherum, also Teilrasur und das finde ich gut.

Es muß aber jeder selber wissen wie er es mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bevorzuge eine Teilrasur / gestutzt

Ich rasiere mich am Penis, Hoden und am Penisansatz einmal im Monat ziemlich glatt. Oberhalb vom Penisansatz stutze ich aktuell einmal im Monat auf 3 mm. Dananch lasse ich es dann etwa 4 Wochen wieder alles wachsen.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Seit über 6 Jahren ist der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.