Rasiert ihr euch im Intimbereich?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja, bin in keiner Beziehung 39%
Ja, bin in einer Beziehung 34%
Nein, bin in keiner Beziehung 16%
Nein, bin in einer Beziehung 11%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bin in keiner Beziehung

Hallo JanikaHope,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin, um mir den Intimbereich, die Achseln, den Nacken und den Oberkörper enthaaren zu lassen.

Beim Sugaring wird das Haar, mittels einer Zuckerpaste, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Auch wenn sich deine Frage speziell auf die Rasur bezieht, stimme ich trotzdem mit ab und gebe "Ja, bin in keiner Beziehung" meine Stimme. Schließlich bin ich im Intimbereich komplett enthaart, nur dass ich nicht rasiere, sondern regelmäßig zum Sugaring gehe.

Lg. Widde1985

männlich, 38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Nein, bin in einer Beziehung

Jein, nur Formschnitt .

Ich finde, dass unrasiert wesentlich hübscher und erwachsener aussieht.

Angeblich soll sein beste Stück rasiert optisch größer wirken. Aber auch dieser Grund ist bei meinem Partner völlig irrelevant, wegen bereits vorhandener beeindruckender Größe :-)

Mir sind Männer unheimlich, die statt zur Arbeit zu gehen, sich lieber im Badezimmer stundenlang verschlimmbessern zu versuchen.

Ich finde, Männer sollten sich auf das wesentliche konzentrieren und nicht nur auf die optische Selbstoptimierung und das Badezimmer blockieren.

Ja, bin in keiner Beziehung

Hallo JanikaHope ich bin M 34 Single und Rasiere meine Körperbehaarung so gut es geht. Finde es beim Masturbieren auch angenehmer ohne Intimbehaarung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bin in einer Beziehung

M 49 und W 45 haben beide keine Körperbehaarung wir mögen den glatten und Haar freien Körper Haare gehören auf dem Kopf und nicht am Körper egal woh aber geschmäcker sind ja verschieden jeder hat seine eigene Einstellung dazu.

Ja, bin in keiner Beziehung

bin m und immer rasiert egal ob in Beziehung oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung