Habt ihr die Bibel gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

12 Antworten

Ja

Viel gelesen habe ich in verschiedenen religiösen Büchern. Wirklich konsequent durchgelesen (bzw. teilweise auch mit Tafsir durchgekaut) habe ich aber nur den Koran (Übersetzung).

Vermutlich habe ich ihn inzwischen in verschiedenen Übersetzungen sogar mehrfach durchgelesen, da ich immer mal wieder darin lese.

Sonst würde ich mir auch nicht erlauben, den Islam zu kritisieren.

naaman  12.11.2023, 07:43

Soweit ich mich erinnern kann, hat der Fragesteller nach der Bibel gefragt. Sollte ich mich irren, darfst du mich gern aktualisieren.

Zwergin712  12.11.2023, 10:27
@naaman

Das ist unter der Hauptfrage darunter konkret um weitere Schriften wie Tora/Koran ergänzt worden.

SibTiger  12.11.2023, 10:37
@naaman
Oder die Tora, oder den Koran? Oder andere heilige Schriften?
Ja

Ich habe die Bibel gelesen. Mir ist die Bibel sehr wichtig.

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich die Religion einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein

Nur einzelne Geschichten und Gleichnisse im Reliunterricht.

Und ein paar wunderschöne Zeilen aus der Volksbibel, in der Jesus in Jugendsprache spricht xD Die sollten wir für den Konfirmandenunterricht kaufen.

Zum Beispiel die Bergpredigt. Ich find diese Formulierungen herrlich 😂

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Gesellschaft, Islam)
Ja

Die Bibel (Altes und Neues Testament) habe ich schon sehr oft ganz durchgelesen. Von A - Mose bis Z - Offenbarung.

Ja

Mit Sicherheit habe ich inzwischen die Bibel gelesen. Aber nicht so, wie man einen Roman ließt (von Anfang bis Ende).

Jede Woche beschäftige ich mich intensiv mit der Bibel und das schon über Jahre hinweg. Ich analysiere Bibelstellen und bringe sie mit dem Rest der Bibel in Zusammenhang.

Der Mensch erkennt Gott nicht, wenn er 'nur die Bibel ließt, und es dabei nicht schafft, die Bibel zu verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung