Habt ihr das Gefühl ihr könnt bezüglich biologisches und soziales Geschlecht und sexuelle Orientierungen eure Meinung äußern, ohne dass ihr einen Shitstorm ...?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ja, ich fühle mich vollkommen frei und befürchte keinen Shitstorm 65%
naja, fühle mich schon etwas eingeengt, neige zur Selbstzensur 18%
nein, ich habe das Gefühl ich darf meine Meinung nicht äußern 18%

6 Antworten

naja, fühle mich schon etwas eingeengt, neige zur Selbstzensur

Liegt einfach daran, dass es heute schlimmer zu sein scheint "Whatever-phobob" zu sein, als Mädchen sexuell zu belästigen, oder gar schlimmeres.

ja, ich fühle mich vollkommen frei und befürchte keinen Shitstorm

Ich bin der Meinung, dass es ohnehin nur eine einzige Person überhaupt etwas angeht und das ist sie selbst.

LilaInPink  13.05.2023, 11:43

Eben das. Was für einen Mehrwert hat meine Meinung, ob ich es gut oder schlecht finde, was eine andere Person fühlt?

Takumi2007  13.05.2023, 11:51
@LilaInPink

Keine, daher verstehe ich auch nicht warum Menschen meinen, sie müssten jemanden das Recht verwehren man selbst zu sein.

ja, ich fühle mich vollkommen frei und befürchte keinen Shitstorm

Ich bin es seit Jahrzehnten gewohnt, eine Meinung zu haben und diese auch zu vertreten.

So lange es bei einer Diskussion bleibt und nicht ausartet, ist alles in Ordnung.

naja, fühle mich schon etwas eingeengt, neige zur Selbstzensur

Ich bin Hetero sexuell , bin verheiratet. Aber , diese ganzen neuen Sexualitäten kann ich persönlich nicht ganz so nachvollziehen.

Ich arbeite in einem Krankenhaus ( psychiatrie) und mittlerweile gibt es auch unter Patienten soviele Geschlechter, dass man nicht mehr durchblickt.

Und wenn mich jemand bittet, ihn /sie oder divers jemand bittet, ihn /sie/ diverse weder mit Herr oder Frau anzusprechen, dann ist das für mich schwierig einfach zu sagen z.b. Müller. Das klingt für mich extrem unfreundlich. Genauso schwierig ist es für mich zu entscheiden ob Er/Sie/Es in ein Frauen- oder Männerzimmer verlegt werden.

Demnächst kann es dann passieren, dass Männer in Frauenzimmer kommen, da sie ganz leicht ihr Identität/Geschlecht ändern lassen dürfen.

Ich akzeptiere alle Sexualitäten, aber dieser ganze Genderei wird uns noch in Probleme stürzen.

norbertk62  13.05.2023, 14:30

Du triffst da einen wunden Punkt - wenn jeder machen / entscheiden kann, was er will, dann kann er es auch auch ausnutzen bzw. missbrauchen.

Ich halte das für bedenklich.

norbertk62  13.05.2023, 14:38

Nachtrag: der stimmt auch bedenklich.

Das Ganze war - noch nicht lange her - im Ami-Land.

Ein Transgender (vor der letzten OP) wurde in einem Frauen-Knast eingesperrt. Prompt ist er mit einer Mitgefangenen intim geworden und hat ein Kind gezeugt.

Ganz einfache Frage jetzt: Wer hat versagt: die Natur oder der Mensch?

Devoid8  13.05.2023, 15:01

Die Menschen, die nicht in die Unterteilung in Männer und Frauen passen sind NICHT DAS Problem.

Das Problem ist unsere Gesellschaft, die einfach so tut als gäbe es nur Mann und Frau.

Sollen andere Menschen nun sich selbst verraten, sich zwingen so zu tun als wären sie jemand anderes, nur damit du nicht drüber nachdenken musst welches Zimmer sie bekommen?

ja, ich fühle mich vollkommen frei und befürchte keinen Shitstorm
Habt ihr das Gefühl ihr könnt bezüglich biologisches und soziales Geschlecht und sexuelle Orientierungen eure Meinung äußern, ohne dass ihr einen Shitstorm heraufbeschwört?

Ja. Das liegt aber daran, dass ich Fragen zum Thema wertneutral stelle und nicht mit faschistischen Ansichten garniere.

Alex