Stellt euch vor, euer Date sagt euch während des Dates, dass sein/ihr biologisches Geschlecht eurem gleicht, wie würdet ihr reagieren?
Stellt euch vor beim 1. Date, ihr lernt euch kennen, versteht euch sehr gut lacht viel und er/sie sagt ach übrigens, ich bin biologisch kein/e Frau/Mann, sondern habe das gleiche Geschlecht wie du.
(Also ein Tansmensch, dessen äußeres Erscheinungsbild auf das des anderen Geschlechtes angepasst wurde)
Bis dahin habt ihr das nicht vermutet. Wie würdet ihr reagieren?
84 Stimmen
35 Antworten
Ich würde vermutlich sowas sagen wie 'Oh'.
Dann würde ich die Person darüber aufklären, dass ich im Moment noch nicht weiß ob ich damit klarkommen kann und ihr dementsprechend die Möglichkeit geben 'auszusteigen'. Das wäre vollkommen okay für mich. Ich bin halt im Moment etwas geschockt und hatte so eine Beziehung noch nie, dementsprechend wüsste ich persönlich natürlich auch nicht, ob das für mich 'erträglich' wäre bzw. ob ich so eine Beziehung führen möchte.
Wenn die Person mir sympathisch ist und meint sie kann mit meinem Zögern auch gut leben und sie würde es gerne dennoch weiter versuchen, dann KÖNNEN wir es vielleicht auch weiter versuchen und mal schauen wo es uns hintreibt.
Ich meine... wenn ich das der Person nicht angemerkt habe (und ich bin was sowas angeht ohnehin sehr sehr sensibel), dann wird die Person wohl sehr in ihrem Männlichen 'Wesen' drin sein und auch entsprechend weit in einer Umwandlung.
Das heißt auf Lange Sicht gesehen wird diese Person vermutlich ohnehin zum Mann. Ich habe sie als Mann kennen gelernt, ich werde sie auch immer als solchen betrachten, alles weitere liegt in der Vergangenheit. Ich fühle mich, dadurch dass ich mich zu einer männlichen Person hingezogen fühle, ja auch nicht zu irgendjemand anderem hingezogen, also verstehe ich nicht wirklich, was dieses 'bin eigentlich hetero' etc. Zeug soll.
Trans Frauen sind Frauen und Trans männer sind Männer. Es ist okay, wenn man trans Personen nicht daten will, aber wenn man es tut ist man dadurch nicht weniger hetero.
Und mir wäre es egal. (Bin bi)
Es käme drauf an, wieso ich Date.
Gehts nur um Spaß, wäre mir das völlig schnuppe.
Gehts um "Mal sehen, wo es hin führt." wäre es eine interessante Information, aber nicht ausschlaggebend.
Wäre aber von vornherein klar, dass ich jemanden für was langfristiges suche, wäre das eventuell ein Problem, da in meiner Zukunftsplanung auch Kinder vorkämen und das zumindest mit dem Partner nicht möglich wäre.
Die Auswahlmöglichkeiten sind sehr inakkurat formuliert.
Diese Frage könnte man mit jeder Auswahlmöglichkeit beantworten, egal welche Sexualität man hat.
Auch Heteros könnten transgender Menschen daten.
Aber um die Frage zu beantworten, ich stehe auf Frauen unabhängig von ihren Genitalien.
Solange sie mein Typ ist, und wir uns verstehen, wird es nicht beim ersten Date bleiben.
Nicht alle heteros sind darauf aus, dass die Genitalien verschieden sind. Für manche ist es auch einfach nur wichtig, dass bloß die Geschlechtsidentität die gegenteilige ist.
Heteros wollen häufig Kinder und eine gesunde Sexualität, sie suchen deshalb das andere Geschlecht. Ansonsten sind sie Bisexuell oder probieren es mal kurzzeitig aus.
Überleg doch mal. Wenn es bei Beziehungen nur um Fortpflanzung ginge, hätte sich die Natur was einfacheres ausgedacht. Es gibt Leute die schlafen gar nicht miteinander. Und sie kriegen überhaupt keine Kinder, aber sind in einer Beziehung.
Nein, dann sind sie nicht automatisch Bi.
Ein Heteromann, der eine Frau mit Penis taten will, würde keinen Mann mit Vagina Daten. Weil er ein Mann ist, und da er hetero ist, steht er nicht auf Männer.
Ich brauche keine fehlerhaften Belehrungen.
Ein Mann sucht eine Frau wegen der Familienplanung & einer emotionalen Symbiose, welche bei einer Mann/Frau Beziehung entsteht.
Du listet hier vereinzelte Lebenskonzepte auf, welche die Betroffenen weder glücklich machen oder was lange hält, meist sind solche Personen später im Alter alleinstehend und psychisch instabil/kaputt.
In welchem Jahrhundert leben wir bitte?
Ich hab echt keine Lust, mich mit Leuten zu unterhalten, die meinen, der einzige Sinn des Lebens sei, Kinder zu produzieren wie eine Fabrik.
Auf Wiedersehen.
wegen der Familienplanung & einer emotionalen Symbiose
Sowas will ich auch, aber dafür suche ich nicht gezielt nach einer Frau. Um das zu erreichen spielt das Geschlecht des Partners keine Rolle, deine Erklärung macht also keinen Sinn.
Da würde ich mich höflich verabschieden. Was soll ich mit einer Frau, die keine ist? Selbst mit Hormonen und OP wird es keine Frau.
Das eigentliche Problem hätte ich aber damit, dass jemand etwas zu sein vorgibt, was er nicht ist.
Eine Trans* Frau war schon immer eine Frau... Was würdest du machen wenn es eine Frau mit einer Intersex-Kondition ist. Die z.B. alle inneren Geschlechtsorgane aber einen Penis hat... Es gibt nicht wirklich ein biologisches Geschlecht. Es ist nur eine Ansammlung von Eigenschaften denen wir als Gesellschaft unnötigerweise einen VIEL zu riesigen Wert gegeben haben...
Erstens nein und zweitens gibt es biologische Geschlechter, und zwar zwei. Ja, es gibt selten Hermaphroditen. So wie selten Menschen mit einem Arm geboren werden. Das ändert nichts daran, dass Menschen im Allgemeinen zwei Arme haben.
Ich werde aber auf keine Diskussion dazu einsteigen. Zumal die Frage drei Jahre alt ist.
Dann lese das Fallbeispiel richtig, hier wird klar kommuniziert das das Date das selbe biologische Geschlecht hat. Heteros suchen das andere Geschlecht.