Habt ihr auch Probleme mit Temu, neuerdings muss ich meine Artikel wieder zurücksenden, vorher ging es ohne und man direkt die Ware entschädigt bekommen?

Bzw ich hab das Geld direkt ausgezahlt bekommen

4 Antworten

Irgendwann hat der Kunde wahrscheinlich etwas überreizt und sich zu häufig Geld wiedergeholt und konnte den Artikel behalten. Man besteht nun darauf, dass er den üblichen Rücksendeweg geht, der ja bekanntlich mit Aufwand verbunden ist. Die Rücksendung musst du allerdings nicht zahlen.

Vielleicht ist der Artikel zu wertvoll, so dass man auf Rücksendung besteht. Bei Centartikeln wäre dagegen eine Rücksendung nicht wirtschaftlich.

Du hast es wahrscheinlich übertrieben und solltest aufpassen, dass du nicht irgendwann als Kundin gesperrt wirst. Das kann dir bei jedem Händler passieren.

https://www.temu.com/de/support/c3/was-ist-wenn-ich-einen-artikel-besch-digt-oder-nicht-wie-beschrieben-erhalten-habe-f-50-s-199.html

So wie ich es da verstehe kommt es auf das Produkt an, und bei manchen muss man zurückschicken und bei manchen nicht.

Btw bewerte solche Chats lieber gar nicht, damit schadest du nur dem sowieso schon mies bezahltem Supporter an sich, für die hat das oft harte Konsequenzen.

Sventa72352
Fragesteller

Ich bewerte die Chats immer positiv

FX000  24.05.2024, 23:50
@Sventa72352

Bei dem Chat im Screenshot hast du schlecht bewertet, aber war auch nur ein Tipp weil du hilfst damit auch niemandem.

Sventa72352
Fragesteller
@FX000

Hat dich doch nicht zu interessieren und wenn einem etwas stört dann kann man es auch kritisieren

FX000  24.05.2024, 23:59
@Sventa72352

Joa, aber wenn man schon solche Ausbeuter fördert dann kann man wenigstens das lassen. Zumal der Supporter ja absolut nichts dafür kann dass dir die Antwort nicht gefällt. War ja auch nur ein Hinweis, ob du ihn beachtest ist in der Tat deine Sache.

Ich vermute, dass du das System zu oft ausgenutzt hast um dein Geld zurück zu bekommen. Der Algorithmus hat dich nun entdeckt und versucht dir das auszutreiben.
wenn die Ware sowieso defekt ist, dürfte es dich auch nicht stören sie zurück zu senden.

Weil die gemerkt haben, dass du es zu oft gemacht hast.

Sventa72352
Fragesteller

Aber wenn die Waren nun mal beschädigt sind? 🤷🏼‍♀️

iiarurel818  24.05.2024, 23:46
@Sventa72352

Dann schickst du es eben zurück.
Die wissen auch das die Ware nicht zufällig immer beschädigt ist und die gleiche Person zufällig immer ihr Geld zurück will

Sventa72352
Fragesteller
@iiarurel818

Die Waren waren aber immer beschädigt und ich sehe es nicht ein wenn mir die Ware ohne Qualität geliefert wird sie wieder zurück zu senden. Außerdem sende ich immer Bilder und Videos

iiarurel818  24.05.2024, 23:49
@Sventa72352

Wenn sie angeblich sowieso kaputt ist, dann schick es doch zurück.

Musst mich nicht verarschen und Temu genauso wenig.