Temu Gratis Geschenke zurückgeben?
Hallo ihr Lieben 🙃
Ja ich weiß, Temu ist bei den meistens von euch verhasst und bis letzte Woche hatte ich auch noch nichts bestellt, wollte es aber dann doch mal ausprobieren und habe jetzt eine Frage.
Ich habe 4 Gratis Artikel angeboten bekommen, wenn ich einen bestimmten mindestbestellwert erreicht habe. Das habe ich gemacht. Jetzt kam das Paket mit der Hauptbestellung an und der Artikel gefällt mir aber nicht und ich würde ihn gerne zurücksenden, damit ich mein Geld wieder bekommen. Jetzt ist meine Frage ob ich somit auch die dadurch erreichten Gratis Geschenke wieder zurücksenden muss oder ob ich diese behalten kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
1 Antwort
Natürlich. Die Geschenke gab es nur, weil Du den Hauptartikel bestellt hast.
Geht die Ware zurück, hast Du auch die Geschenke zurück zu geben.
Sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen.
Nach einem Widerruf werden alle Vertragspartner wieder so gestellt, als ob es den Kauf nicht gegeben hätte.
Was hattest Du vor dem Kauf? Nichts von dem, was Du durch Temu bekommen hast.
Ich habe Dir die rechtliche Lage geschildert, denn das ist die Basis, auf der Dein Kauf abläuft. Was gewisse Shops danach tun, ist mir egal.
Ich kann in meiner Antwort keine Unfreundlichkeit feststellen. Dass manche hier bei der Wahrheit dünnhäutig werden, ist mir aber nichts Neues.
Viel Erfolg im Leben.
Weißt du Herzchen...es gibt auch Onlineshops die das anders handhaben :) und nur weil ich diesbezüglich bei Temu noch keine Erfahrungen gemacht habe, musst du mich nicht so hinstellen als sei ich dumm. Der gesunde Menschenverstand, den du ja angeblich hast, hätte dir auch sagen müssen, dass man Menschen, die einem nichts getan haben, höflich gegenüber sein sollte.