Habt ihr Angst vor Übereinwanderung in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 41%
Anderes 7%

17 Antworten

Anderes

Angst wäre nicht der korrekte Begriff, aber ich mache mir schon meine Gedanken. Es ist einfach diese hohe Anzahl von Menschen mit den daraus resultierenden Problemen. Wir haben ja bereits jetzt ein Wohnungsproblem. Und man kommt bereits jetzt auf Lösungsvorschläge, wie zum Beispiel alte Menschen sollen, möglicherweise unter Zwang, in kleinere Wohnungen umziehen oder man soll Flüchtlinge freiwillig in der eigenen Wohnung aufnehmen. Keine Ahnung wohin das führt. Oder man bekommt ein Sammelunterkunft vor die Nase gesetzt und darf sich mit den damit verbundenen Änderungen im direkten Umfeld auseinandersetzen.

Ein weiteres Thema ist die Sicherheit. Gewalt in Freibädern, Gewalt gegen Frauen und Minderheiten hat zugenommen. Ebenso tägliche Angriffe und Überfälle.

Sorgen macht mir in diesem Zusammenhang auch die Berichterstattung in den Medien. Hier wird man einfach nicht mehr mit allen Details versorgt. Was ebenfalls zu mehr Unzufriedenheit führt.

Insgesamt ist das alles keine gute Entwicklung und man muss sich auch nicht über die aktuellen Wahlumfragen wundern.

Ja

Zumindest vor unkontrollierter Überwanderung von illegalen Migranten.

Es gibt zu viele Nachteile durch solche ob für Sozialstaat als auch für Gesellschaft.

Anderes

Ich würde es nicht Angst nennen, sondern eher Sorge vor fehlender Integration.

Aber ich finde das legitim.

Ein Land nur mit deutschen wäre doch total langweilig. Und wo wäre das Land ohne essen aus Griechenland , türkei, Italien , China, Japan usw. Und deren Kultur. Oder Ost Asiaten oder dunkelhäutigen aus Afrika die gefühlt äußerlich nicht altern .

Aber zum Thema Kultur: es gibt eben Menschen, die sich nicht der heimischen Kultur anpassen wollen.

Und gerade diese Leute fallen in der heutigen Gesellschaft auf. Sie lassen eben diese , die sich angepasst haben schlecht dastehen, da Menschen die nicht angepassten in Erinnerung bleiben.

Und wenn mir das keine Sorgen machen würde, ich alles so hinnehme, was wäre ich dann für ein langweiliger Mensch .

Anderes

Wenn wir mal im Pflegeheim sitzen, aber es ist dort zu wenig Personal, dann werden wir vielleicht mal über "Untereinwanderung" sinnieren.

Ja

Mal erlich was kommt jetzt die Menschen aus den islamischen Herkunftsländer halten sicher nicht in diesen Krieg zu den Juden.Und unsere Regierung geht sicher nicht dagegen vor.