Habe mein Abi mit spicken geschafft (1,3)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nicht gut 59%
Gönne ich dir 37%
Gut 4%

9 Antworten

Die Geschichte klingt nicht plausibel. Es fängt mit deinem Schreibstil an - der nicht nach Abitur klingt... und es geht mit anderen Dingen weiter: Inwieweit soll dir das Spicken beim Text-Schreiben für Deutsch- und Fremdsprachen geholfen haben? Spätestens für die Formulierungen und im Stil steckt eine gewisse Eigenleistung - oder es würde deinen Lehrern auffallen. Wie soll spicken in Mathe geholfen haben? Da bräuchtest du Ansätze/Ergebnisse... Außerdem besteht die Abi-Note nicht nur aus den Prüfungen, sondern auch aus den Vorleistungen während der 1,5 Jahre...

Abi kann übrigens bis zu zwei Jahre nach Noten-Veröffentlichung aberkannt werden, wenn Betrugsversuch bekannt wird.

Falls es doch stimmt: Abi interessiert später eh keinen mehr...

1,3? Dann musst du aber durchgehend in den letzten 2 Jahren sehr gute Noten gehabt haben. Es zählen ja nicht nur die AbiPrüfungen.

Haste generell nur geschummelt?

Btw...Karma wird es richten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Gönne ich dir

Die Erwartungen im Abitur sind heutzutage viel zu hoch. Ich bin mir sicher, dass fast 80% des gelernten Stoffs nie wieder gebraucht werden und dafür 80% relevanter Stoff für eine sichere Zukunft fehlt. Wenn du damit durchgekommen bist, dann schätz dich einfach glücklich. Alle anderen Antworter sind bloß beleidigt und neidisch. Aber so blöd, wie die anderen es behaupten, kannst du ja nicht sein, wenn du geschickt genug bist, um damit durchzukommen. Es sei dir gegönnt. ;)

Nicht gut

Ich würde mich in Grund und Boden schämen und das nicht auch noch öffentlichen feiern. Du kannst keinen geraden Satz schreiben. Man versteht an den meisten Stellen gar nicht, was du eigentlich sagen willst. Und sowas will Abitur haben?

Das zeigt ja wieder nur, dass das Abi heute nichts mehr wert ist. Jeder Trottel wird heute aufs Gymnasium geschickt. Spätestens im Studium wirst du merken, dass es zu mehr als einer Ausbildung im Handwerk bei dir nicht reichen wird.

Peterfoks
Fragesteller

Und nur mal so mit Abi eine Ausbildung zu starten im Handwerk Bereich! Machste viel Geld :) das nur mal so!

The3rdDay  04.05.2023, 22:27
@Peterfoks

Aber auch nur, wenn man auch was kann und leistet. Nur aufgrund eines Abis, kommste da auch nicht weiter.

Du erzählst dummes Zeug.

 Wenn der Lehrer garnicht schaut nur in seinem PC und du nur Zeit hast anzugucken

Du weißt ja nicht mal, wie ein Abi genau abläuft. Man hat nicht nur eine Klausur bei nur einem Lehrer.