Habe ich was falsch gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Abwarten 86%
Er hat kein Interesse 14%

5 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt
Abwarten

Da du bereits studierst, bist du mindestens 19. Da sollte man über das Interpretieren von Augenkontakt und dem scheinbaren Suchen von Körperkontakt schon drüber sein. Dass man mit jemandem spricht und ihn dabei ansieht, ist auch verhältnismäßig normal. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass es bei einigen so krass schnell geht, dass Dinge den eigenen Wünschen entsprechend gedeutet werden und schlimmstenfalls noch mindestens ein Dritter wie eine Freundin hineingezogen wird und als Bote dient, die ebenso eine subjektive Wahrnehmung hat. Sich für ihn hübscher machen, aufreizender kleiden, Blödsinn, wozu denn? Er soll dich toll finden wie du bist. Da hast du nicht notwendig, etwas zu inszenieren, das dir nicht entspricht. Wenn sich was Näheres ergibt, geschieht es von selbst, und wenn er kein Interesse hat, ist doch auch egal. Irgendwann wird schon der Richtige kommen, und das muss nicht zwingend er sein.

Abwarten

Abwarten. So schnell lässt sich da kein eindeutiges Urteil fällen. Er ist vielleicht selber schüchtern und kann sich auch bei dir nicht sicher sein, dass da ernsthaftes Interesse besteht. Auf der einen Seite denkt man (auch als Mann) "bei so kurzem Kontakt ist es doch lächerlich auf Interesse zu schließen", denn Damen schauen vielleicht viele Männer so an. Auf der anderen Seite fühlt man sich auf besondere Weise bemerkt und es geht einem nicht aus dem Kopf, ob es nun mehr oder weniger bedeutet.

Meiner Meinung nach brauchst du Klarheit, sonst grübelst du vielleicht lange über etwas, dass entweder nicht viel bedeutet oder viel bedeutet und die Chance verfliegt. Warum versuchst du nicht einmal etwas Subtiles, dass dir etwas mehr Klarheit verschafft? Zum Beispiel kleidest du dich ein bisschen auffälliger/hübscher/aufreizender (natürlich alles im Rahmen in dem du dich wohl fühlst) und bittest eine Freundin ihn wärenddesssen zu beobachten... ob er die Augen von dir lassen kann (oder beobachtest ihn selbst, sodass ihr wieder intensiven Augenkontakt habt). Oder du verursachst ein "Versehen" in seiner Nähe, sodass er dir helfen muss? Er braucht vielleicht auch eine Chance mit dir zu sprechen. Wenn er dich kaum beachtet oder die Chancen nie nutzt mit dir zu sprechen, ist er entweder extrem schüchtern, weiß nicht, wie oder worüber er mit dir reden soll oder hat vielleicht kein Interesse. Er könnte auch einfach vergeben sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du gerne welche stellen. Sonst wünsche ich dir einfach erstmal viel Glück mit was auch immer du versuchen möchtest :)

CommanderDATA01

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
achokay
Fragesteller

Findest du nicht, dass ich es schon klar gezeigt hab, indem ich ihm geschrieben habe?

CommanderDATA01  16.12.2021, 17:16
@achokay

Fühlt sich immer so an ne? Liegt aber auch daran, dass man sich überwinden musste und es für einen ein "großer Schritt" auf die Person zu ist. Bei der Person ist es aber auf dem Smartphone nur ein "Wie geht's dir? Was machst du?". Was heißt das für die Person, die das erhält schon?

Ich habe das auch öfters nicht so ernst genommen, weil ich dachte, dass manche Damen nur aus Langeweile schreiben oder um sich von irgendwas abzulenken. Hätte ich es bei einigen Dame aus der Vergangenheit verstanden, hätte ich auch was unternommen. :D

Ein direkterer Kontakt und die Chance dazu miteinander zu sprechen verschafft einem am Ende mehr Klarheit. Ich kann verstehen, dass es als Frau vielleicht demütigend ist, wenn man so viel Zeichen sendet und der Mann nicht anbeißt. Aber Männer verstehen es manchmal einfach nicht. Hätten sie es verstanden, würden sie vielleicht ganz anders reagieren. Mein Rat ist, dir auf kreative Weise Klarheit zu verschaffen, ohne zu viel Angst über das Ergebnis ob er nun Interesse oder nicht. Am Ende ist man doch immer froh, dass man es nun weiß und nicht mehr grübeln muss. :) Man kann draufzugehen oder loslassen und weitergehen!

achokay
Fragesteller
@CommanderDATA01

Dann versuch ich das im Kurs nächste Woche. Augenkontakt reicht ja oder? Außerdem war er in der Uni ja auch ständig am Handy. Eine Nachricht kann er doch auch mal schreiben. Mit anderen Mädels redet er auch immer.

achokay
Fragesteller
@llooll9

Kann ich ihn fragen ob er mit mir was trinken gehen will oder eher nicht?

achokay
Fragesteller
@llooll9

Auch wenn wir nicht viel zu tun hatten?

achokay
Fragesteller
@llooll9

Okay. Wirkt er für dich eher interessiert oder uninteressiert. Sei bitte ehrlich.

llooll9  17.12.2021, 14:17
@achokay

Das kann hier glaub keiner beurteilen. Ich würde an deiner Stelle aber keine (falschen) Schlüsse aus der Tatsache, dass er dir nicht schreibt, ziehen. Das muss nämlich nichts heißen.

Er hat kein Interesse

Er hat kein Interesse von Anfang an. Hat dir zwar geantwortet (aus Höflichkeit?), aber nichts von sich aus unternommen. Mir wäre das ausreichend, um loszulassen und mich nicht an etwas festzuhalten, was nicht da ist.

achokay
Fragesteller

Stimmt doch gar nicht. Er hat mich abgesprochen und im Kurs körperkontakt gesucht

GutWetter  16.12.2021, 20:30
@achokay

Von Körperkontakt hast du nichts geschrieben. Aber das:

"Er hat mich aber nicht von selber mal geschrieben. Obwohl ich ihn in der Uni oft mit dem Handy rumspielen sehe."

Wenn das für dich Interesse an dir ist, dann verstehe ich deine Frage nicht. Sorry.

achokay
Fragesteller
@GutWetter

Also sicher nicht? Warum hat er dann Körperkontakt gesucht?

GutWetter  16.12.2021, 20:36
@achokay

Wie alt bist du? Solche Fragen, auf die hier nun wirklich niemand eine Antwort kennt, stehen hier Schüler der 8. Klasse.

Was ist schon sicher? Sprich ihn an, frage, ob er mit dir ausgehen würde - erst dann hast du Sicherheit.

achokay
Fragesteller
@GutWetter

Also kann ich jetzt einfach ohne viel Kontakt zu haben, schon fragen ob er mit mir was trinken gehen will?

paulklaus  17.12.2021, 16:43
@achokay

Das musst allein DU entscheiden ! Deine fragenden Kommentare tun weh, und ich kann mir Derartiges von einer STUDENTIN (!!) kaum vorstellen !!

achokay
Fragesteller
@paulklaus

Das ist mir doch egal. Was ist das für eine primitive Aussage? Alle Studenten sind Profis in Sachen wie liebe? Aha

paulklaus  17.12.2021, 16:49
@achokay

Okay, dann veüffentliche deine kindlichen Kontakt-Fragen weiter im www, also weltweit.

Er hat kein Interesse

Es gibt eben menschen die zeigen Andeutungen können sich aber nicht binden und wissen auch nicht so recht was sie wollen...

lauf jetzt wo es noch geht

Ich sag dir ich bin 24 jahre alt und hab schon vieles in Beziehungen durch gemacht verschiedene Menschen verschiedene Bindungen...und der will einfach nicht.....

achokay
Fragesteller

Okay an was merkst du dass er nicht will?

achokay
Fragesteller
@Foxichen

Warum hat er dann körperkontakt gesucht und schaut mich immer an

Foxichen  17.12.2021, 00:12
@achokay

weil er es gebraucht hat jetzt aber nimmer ich weiß total tragisch aber ist so

Hätte ich nicht schreiben sollen?

Du hast es erfasst! Warum um aller Welt soll man "schreiben", wenn man die Möglichkeit hat, sich persönlich zu sprechen? Damit hast du gleich eine Wand aus Technik zwischen euch aufgebaut. Versuch doch mal, ohne diese Krücke zu leben.

achokay
Fragesteller

Ich werde am Dienstag ein Gespräch beginnen

5Leonarda  17.12.2021, 22:26
@achokay

Ihr studiert ja offensichtlich beide das gleiche. Da gibt es ja schon mal ein gemeinsames Interessengebiet, über das man reden könnte.

achokay
Fragesteller
@5Leonarda

Ja das ist nicht das Problem. Das Problem ist dass ich vor ihm meinen Mund nicht aufkrieg :( :(

5Leonarda  17.12.2021, 22:37
@achokay

Ja, ja, das ist mir schon klar und es ist auch nicht so, dass ich das nicht nachvollziehen kann.

Aber was hindert dich daran, den Mund aufzukriegen? Ist es Angst, weil du etwas von ihm willst und etwas sagen könntest, wo du dann nicht so gut da stehst?

Dann laß den Gedanken weg, dass du etwas von ihm willst, und verschenke ein paar freundliche Worte. Erwarte nichts zurück.

Es knistert zwar zwischen euch, aber wirklich kennen tust du hn ja sowieo nicht. Das wird eh noch seine Zeit brauchen.

achokay
Fragesteller
@5Leonarda

Hast recht ich bin einfach nur nervös weil er mir gefällt. Bei anderen bin ich total locker. Es ist noch nix kaputt oder? Wenn ich das nächste mal auf ihn zu gehe müsste es passen oder?

5Leonarda  17.12.2021, 22:45
@achokay

Weiß ich nicht 😂, ob es beim nächsten Mal passt. Meiner Meinung nach muss es nicht mal ein Gespräch sein. Alleine schon, wenn du ihm begegnest, seinen Namen sagst und ihm einen guten Morgen wünschst, ihn dabei anlächelst, wird er merken, dass du ihn bemerkt hast.

achokay
Fragesteller
@5Leonarda

Ich probiere alles :) Also einfach mehr Aufmerksamkeit schenken.

5Leonarda  17.12.2021, 23:00
@achokay

Wenn du meinst! Ich würde das nicht tun. Du bist ja im Moment nur oberflächlich fasziniert von ihm, du kennst ihn nicht, weißt nicht, ob er als Partner zu dir passen würde. Du kannst ihm in Gedanken zugestehen, dass er in die nähere Auswahl kommt, mehr aber auch nicht. Mehr macht eigentlich keinen Sinn. Bleib cool!

achokay
Fragesteller
@5Leonarda

Oh sorry wie hast du das dann gemeint? Natürlich weiß ich das nicht. Aber ich möchte ja eben, dass wir uns kennenlernen und was unternehmen. Nur weiß ich nicht ob er auch will

5Leonarda  17.12.2021, 23:26
@achokay

Ja, vielleicht steht er auch nur zufällig öfter neben dir. Vielleicht wünscht er sich eine Freundin für ein paar Wochen, höchstens Monate. Vielleicht wartet er auf die große Liebe? Weiß man das? Und wie ist es bei dir?

Es ist nicht nur wichtig, ob jemand Interesse hat, sondern woran er genau Interesse hat!

achokay
Fragesteller
@5Leonarda

Er hat mich schon angesprochen und mich am Rücken gestreichelt. Und wir haben ständig Blickkontakt

achokay
Fragesteller
@5Leonarda

Ja soll ich das jetzt sein lassen oder wie? Verstehe grad nicht ob das jetzt eine Motivation sein soll oder versuchst du einfach durch die Blume zu sagen dass alles Zufall ist und ich es gleich lassen soll?

5Leonarda  17.12.2021, 23:45
@achokay

Weder das eine noch das andere. Ich rate zur Gelassenheit. Was nützt es, wenn hier der eine so schreibt und der andere so. Entscheidend ist, wie sich eure Bekanntschaft entwickelt, wieviel Wertschätzung der eine für den anderen hat.

achokay
Fragesteller
@5Leonarda

Okay mein Ziel ist primär, dass ich mit ihm ins Gespräch komme indem ich mal anfange.