Warum schreibt er mir nicht?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Er hat Interesse 64%
Er hat kein Interesse 36%

12 Antworten

Guten Abend kleinesemmel,

vielleicht erwartet er von dir den ersten Schritt in seine Richtung?

Ein Plauderstündchen bei einer Tasse Kaffee, könnte die leicht verzwickte Situation einfach klären. Wenn du ihn nicht direkt persönlich ansprechen möchtest, dann schreibe kleine Info und bitte um Feedback.

Es ist einfacher als Du denkst.

Viel Glück 2022.

kleinesemmel
Fragesteller

Und wenn er direkt nein sagt :( Dann seh ich ihn noch 3 Jahre. Und auch paar mal in gleichen Kursen.

Von einem Experten bestätigt
Er hat kein Interesse
Aber er hat mir nie von selber geschrieben.
Unser letztes WhatsAppchat ist ja ein Monat her.

Wenn er dir nie von selbst schreibt aber du ihn angeschrieben hast, klingt das nicht wirklich nach echtem Interesse bzw jemand der sonderlich viel Enthusiasmus hat dich kennenzulernen.

Laut meiner Erfahrung nach ist es besser sich auf Aktive Männer die die Dinge anpacken und zeigen, dass sie Interesse haben konzentrieren. Die Sache mit der Schüchternheit kaufe ich nicht mehr ab... Wenn ich jemand angeschrieben habe und wir ein Tolles und Sympatisches Gespräch hatten er aber selber nicht die Initiative ergreift mich mal anzuschreiben, dann ist er nicht schüchtern sondern hat besseres vor.. 😅

Am Ende muss du das selbst beurteilen...

Fakt ist, hinter jemanden her zu rennen ist nicht so toll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
kleinesemmel
Fragesteller

Also ich bin ihm kein einziges Mal hinterher gelaufen. In der Uni sucht er zuerst meine Nähe. Und das mit anschreiben ( hab ich nur einmal gemacht, nachdem er mich gestreichelt hat) finde ich auch blöd von ihm. Allerdings kriege ich halt in der Uni immer seine volle Aufmerksamkeit. Deswegen versteh ich das nicht.

Sandy200  03.01.2022, 09:22
@kleinesemmel

Was heißt Aufmerksamkeit? Unterhaltet ihr euch intensiv und geht miteinander aus? Falls nicht ist es nur Flirten, vor allem wenn er dir kaum Persönliche Frage stellt und dich auch nicht fragt ob ihr zusammen ausgehen könnt..

Ich kenne dieses Verhalten oft von vergebenen oder von Typen die eigentlich nur gerne Flirten und vielleicht sich schon mit anderen Frauen treffen. Ich denke, dass er genau weiß, dass du auf ihn stehst und er das sehr angenehm findet um ein wenig abzuschalten aber mehr nicht..

Flirten bedeutet nicht immer, dass man Interesse hat die Person ernsthaft kennenzulernen. Flirten nutzt man auch um ein wenig Abwechlung zu suchen ohne sonderliche Absichten. Wenn das der Fall ist, dann solltest du nicht mehr mitmachen und ihn mal keine Aufmerksamkeit schenken..

Gut, dass du ihm nicht hinterherrennst... Wenn du ihn schon gefragt hast, mit ihm etwas zu unternehmen, ihn schon angeschrieben hast aber er nicht darauf reagiert und du NOCHMAL den drang verspürst ihn wieder anzuschreiben oder ihn zu fragen ob ihr zusammen nach der Uni irgendwo was unternehmen könnt. Dann würde ich es lassen...

Du musst auf die Art und weise wie er mir dir kommuniziert und vor allem wie er mit dir schreibt achten. Wenn er sich wenig Mühe macht auch kurze Nachrichten schickt, dann ist das kein sonderlich gutes Zeichen, dass er interessiert wäre... Genauso wenn du nach einem treffen gefragt hast er aber abgelehnt hat aber er kein anderen Termin vorgeschlagen hat ist es offensichtlich, dass er kein Interesse hat.

Taten sage immer mehr als Wörter

LG

Sandy

Sandy200  03.01.2022, 20:01
@kleinesemmel

Ihr habt miteinader geschrieben und euch nicht draußen zu weit außerhalb der Uni getroffen? Wo ist dann die sogenannte Aufmerksamkeit, die du schilderst?

Wenn ihr euch nur anglotzt und er dich "unauffällig" berührt.. (keine Ahnung was du mit "Streicheln" meinst.) Dann hat das nichts zu bedeuten bis euch Privat besser kennenlernt. Alles andere ist Zeitverschwendung...

Wenn du ihn nicht näher kennenlernst, hat es überhaupt keinen Sinn sich Gedanken darüber zu machen.

Sandy200  03.01.2022, 20:16
@Sandy200

Es wäre an der Zeit die Initiative zu ergreifen.

Fragen kostet nichts. Aber wenn du schon ihn angeschrieben hast, er aber mit dir praktisch kaum redet und dich auch nicht anschreibt, würde ich Abstand halten und vor allem solltest du dich nicht von ihm "Streicheln" lassen und aufhören ihn anzuschauen...

Ich denke, er weiß ganz genau, dass du ihn interessant findest. Sonnst würde er dich nicht anfassen...Du gibst ihn die Möglichkeit dazu mit dir machen zu können was er will.

Du fühlst dich verwirrt und ich denke alles andere als von ihm respektiert... Er schreibt dich nicht an, redet kaum mit dir aber kann dich anfassen wie er lustig ist 🙄

kleinesemmel
Fragesteller
@Sandy200

Puh du übertreibst ganz schön. Möchte hier gar nicht mehr drauf eingehen. Und bitte halte dich ein bisschen zurück. Er darf mich nicht einfach anfassen. Natürlich reden wir. Möchte jetzt nicht mehr darauf eingehen. Das ist zu lang und verdrehst so ziemlich alles. Aber danke für den Aufwand

Sandy200  03.01.2022, 23:08
@kleinesemmel

Mein Gott..Ich wollte dir nur bestmöglichst helfen Ich habe nicht Übertrieben sondern wollte deine Situation besser verstehen. Wenn du nicht drauf eingehen willst ist das kein Wunder warum die Leute vielleicht die Dinge etwas "verdrehen"....

Du bist hier um nach Hilfe zu suchen und zwar von Fremden Menschen die dich nicht kennen. Es ist also offensichtlich, dass die Leute hier nur vermuten können und vielleicht die Dinge anders betrachten als du. Es ist also deine Veratwortung etwas genauer zu werden...Halte Dich also von Gute Frage zurück und frage lieber Menschen die dich kennen!

Niemand kann deine Gedanken lesen.

Alles Gute.

Hallo, kleinesemmel.

Dass er so schreibfaul ist, heißt nicht, dass er kein Interesse hat.

Jungs oder Männer sind meistens, was das Schreiben angeht, sehr bequem und nachlässig Punkt du solltest das also nicht überbewerten.

Wenn ihr euch wieder in der Schule seht, dann nimmst du eben deinen Mut zusammen, und sprichst ihn darauf an.

Du musst nicht immer denken: warum, weshalb, wieso? Das lässt sich mit ein paar netten Worten abklären.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
kleinesemmel
Fragesteller

Danke. Ich sehe ihn halt nur 2x in der Woche deswegen hat es blöd. Und da sind halt 400 Leute in der Vorlesung

Renate2804  02.01.2022, 18:35
@kleinesemmel

Zunächst mal, vielen Dank für deine Bewertung. Du musst es trotzdem mal versuchen, wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Ich würde mich durch die Menschenmenge schon durchwurschteln.🤣😂

WalterMatern  02.01.2022, 23:37
@kleinesemmel
 sind halt 400 Leute in der Vorlesung

Gott sei Dank , 400.

Was meinst du was das für eine Situation mit 4 oder 5 Personen wäre?

kleinesemmel
Fragesteller
@WalterMatern

Wie meinst du das? Das war darauf bezogen, dass es dann schwierig ist immer Blickkontakt zu halten

WalterMatern  03.01.2022, 13:03
@kleinesemmel

In einer Situation mit 4 oder 5 Personen wäre der Blickkontakt einfacher, dafür würden es auch alle mitbekommen und das Gerede wäre nicht zu stoppen.

Ob deinen "Crush" das motivieren würde?

Er hat Interesse

Aber er scheint auch sehr zurückhaltend zu sein. Wenn es so weiter geht, wird es sich einfach verlaufen. Es liegt an dir zu entscheiden, ob du die Intitative ergreifst oder nicht.

kleinesemmel
Fragesteller

Er ist sonst sehr laut und gesprächig. Nur bei mir nicht.

kleinesemmel
Fragesteller
@kleinesemmel

Aber es wird nicht so schnell verlaufen oder? Ist ja erst seit Ende November. Sehe ihn nur 2x die Woche. Grad sind Ferien

Moehre119  02.01.2022, 20:50
@kleinesemmel

Nein, ich schätze es wird entweder langsam laufen oder sich nichts entwickeln.

Moehre119  02.01.2022, 21:05
@kleinesemmel

Weil ihr beide nicht die Intitative ergreifen wollt. Du erwartest es von ihm und er wahrscheinlich von dir. Also passiert gar nichts.

kleinesemmel
Fragesteller
@Moehre119

Ich dachte ich habe den ersten Schritt gemacht weil ich ihm geschrieben hab

kleinesemmel
Fragesteller
@Moehre119

Puh ich traue mich bucht. Weißt du ich hab total Angst und sehe ihn dann ja auch immer in der Vorlesung

Moehre119  02.01.2022, 22:24
@kleinesemmel

Irgendetwas hält ihn ebenso davon ab. Einer von euch wird sich überwinden müssen, ansonsten wird nichts draus.

WalterMatern  02.01.2022, 23:48
@kleinesemmel
Ein Schritt wäre, nach einem Date zu fragen.

Fall nicht mit der Tür ins Haus.

Es ist okay wenn ihr irgendwo einen Kaffee trinken geht.

Wie ich deinen anderen Kommentar entnehme hat er das Problem " nur" beim flirten.

Was wäre dein Favorit einer der dich und jede andere um den Finger wickelt, mit dem entsprechenden Risiko auf Konkurrenz oder dieser hier?

kleinesemmel
Fragesteller
@WalterMatern

Nein ich finde es toll. Er ist nur bei mir so. Mit anderen Mädels ist er total locker. Ich habe nur Angst nochmal auf die Schnauze zu fallen. Vor 2 Jahren ist mir was schlimmes passiert. Und seit 2 Jahren hab ich gar keine Jungs / Männer mehr angeschaut. Aber irgendwie ist es diesmal passiert. Ich hab nur Angst, dass er mit mir nur zum Spaß flirtet :( und es nix aus uns wird.

WalterMatern  03.01.2022, 13:57
@kleinesemmel
 Mit anderen Mädels ist er total locker. Ich habe nur Angst nochmal auf die Schnauze zu fallen.

Ich stecke nicht in ihm drin und weiß es nicht.

Hat er denn Gefühle für andere Mädchen oder bist nur du es die seinen Blutdruck/ Herzschlag treibt?

kleinesemmel
Fragesteller
@WalterMatern

Das weiß ich ja eben nicht ob er bei anderen so ist wenn ich nicht da bin. Ich bin echt sehr deprimiert. Noch dazu schreibt er mir ja nicht mal

WalterMatern  03.01.2022, 15:29
@kleinesemmel

Ich kenne ihn nicht und kann es, wie beschrieben, nicht beurteilen aber scheinbar bist du für ihn

"Wie ein Schmetterling. Jage ihm nach und er fliegt davon. Setze dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder. "

Kann sein ich irre mich aber bei den anderen hat er nichts zu verlieren.

Wenn da einer seiner Sprüche nicht ankommt kann er damit leben.

Möglicherweise möchte er dich nicht verlieren/ verärgern und sagt lieber gar nichts als etwas falsches.

Das könnte eine mögliche Erklärung sein.

WalterMatern  04.01.2022, 16:02
@kleinesemmel

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe gelernt das Leben positiv zu betrachten.

Vielleicht wird er mit der Zeit offener zu dir.

Bleib dran.

kleinesemmel
Fragesteller
@WalterMatern

Ich bin voll schüchtern und er schaut mich in der Uni schon seit Oktober auffällig an. Ich hab seit Ende November Interesse entwickelt und wir haben seit dem oft Blickkontakt und paar mal smalltalk gehabt. Aber ich hab ihm mal Anfang Dezember auf WhatsApp geschrieben. Nur wie gehts und so. Er hatte geantwortet usw. Und auch in der Uni weiterhin Blickkontakt gehabt. Aber er hat mir seit dem nicht mal von selber angeschrieben. Deswegen bin ich total unsicher. Aber er hat eben weiterhin geflirtet.

Wie siehst du das, dass er nicht schreibt?

WalterMatern  04.01.2022, 17:08
@kleinesemmel
Und auch in der Uni weiterhin Blickkontakt gehabt

Möglicherweise weil er meint, besser nichts sagen als etwas falsches sagen?

Aber er hat eben weiterhin geflirtet.

Kann ich nicht beurteilen, hat er geflirtet oder war er einfach nur freundlich?

Ich kenne seine Gründe nicht.

Du hast im Grunde nur eine Möglichkeit.

Wer kämpft kann verlieren,

wer aufgibt hat schon verloren.

kleinesemmel
Fragesteller
@WalterMatern

Klar er hat geflirtet :) Er hat ständig zu mir geschaut und Augenkontakt gehalten :) und als wir uns paar Tage nicht gesehen haben haben ganz zu mir gedreht und gelächelt und ca 10 Sekunden Augenkontakt gehalten

kleinesemmel
Fragesteller
@WalterMatern

Gut so wie ich das von dir heraus lese, denke ich dass du findest dass er kein Interesse hat.
Dann werde ich ihm nicht schreiben. Danke

Er hat Interesse

Wenn er auch schüchtern ist, fragt er sich vielleicht dasselbe wie du, also, warum du ihn nicht anschreibst :)

So wie du es schilderst hat er auf jeden Fall Interesse.

kleinesemmel
Fragesteller

Ich hab ihm aber ja schon mal geschrieben. Und er wirkt im allgemeinen auch nicht schüchtern. Er redet mit jedem normal nur mit mir nicht. Ich bin sehr unsicher