Begründung für Priorität Uni Kurs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich rein schreiben, dass du dich ehrenamtlich engagierst und dieses Engagement z.T. auf der Strecke bleibt, wenn du in den Abendkurs eingeteilt wirst. Je konkreter das Beispiel, desto besser... z.B. "ich bin Jugendgruppenleiter bei XYZ und die Gruppe trifft sich immer Mittwochs Abends, was nicht umgeplant werden kann".

Du kannst auch reinschreiben, dass du Pendler bist und die ÖPNV-Verbindungen am Abend schlecht sind.

Was du nicht reinschreiben solltest, ist sowas wie "keine Lust" oder "dann sitze ich ja den ganzen Tag an der Uni". Wenn du ein Vollzeit-Studium ausübst, dann gehört auch dein ganzer Tag dem Studium. Ob du deine 4-5 h Arbeitszeit am Nachmittag daheim am Schreibtisch verbringst oder an einem Arbeitsplatz in der Bibliothek, macht den Kohl echt nicht fett.

Madison777
Fragesteller

Danke, ja ich bin Pendler. Ich glaube ich schreibe dass mit ÖPNV Verbindung hin, welche am Abend schlechter sind. Ob es stimmt ist ja egal. Die wissen ja nicht wohin ich fahre bzw. kann man das ja nicht nachschauen ob es stimmt, weil ich ja noch andere Kurse habe, die evtl. früher oder später sind und ich meinen Stundenplan ohne Lücken zusammenstellen möchte.

Ich bin in einem Verein. Kann ich da Ehrenamt hinschreiben? (es ist ein Kampfsport Verein)

Madison777
Fragesteller
@Madison777

Danke, ja ich bin Pendler. Ich glaube ich schreibe dass mit ÖPNV Verbindung hin, welche am Abend schlechter sind. Ob es stimmt ist ja egal. Die wissen ja nicht wohin ich fahre bzw. kann man das ja nicht nachschauen ob es stimmt, weil ich ja noch andere Kurse habe, die evtl. früher oder später sind und ich meinen Stundenplan ohne Lücken zusammenstellen möchte.

Ich bin in einem Verein. Kann ich da Ehrenamt hinschreiben? (es ist ein Kampfsport Verein). Die wissen aber nicht, dass ich da dabei bin und ich schreibe nur hin wegen Ehrenamt. Ich werde wahrscheinlich tatsächlich Jugendgruppenleiter.

Ich persönlich würde es so hinschreiben. Begründung: Ich bin Pendler und die ÖPNV-Verbindungen sind zu dieser Zeit besser. Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich weswegen Dienstag Abend unvorteilhaft ist.

Madison777
Fragesteller

Danke, ja ich bin Pendler. Ich glaube ich schreibe dass mit ÖPNV Verbindung hin, welche am Abend schlechter sind. Ob es stimmt ist ja egal. Die wissen ja nicht wohin ich fahre bzw. kann man das ja nicht nachschauen ob es stimmt, weil ich ja noch andere Kurse habe, die evtl. früher oder später sind und ich meinen Stundenplan ohne Lücken zusammenstellen möchte.

Ich bin in einem Verein. Kann ich da Ehrenamt hinschreiben? (es ist ein Kampfsport Verein). Die wissen aber nicht, dass ich da dabei bin und ich schreibe nur hin wegen Ehrenamt. Ich werde wahrscheinlich tatsächlich Jugendgruppenleiter.

Ich persönlich würde es so hinschreiben. Begründung: Ich bin Pendler und die ÖPNV-Verbindungen sind zu dieser Zeit besser. Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich weswegen Dienstag Abend unvorteilhaft ist.

Madison777
Fragesteller

Sorry, da ist was falschgelaufen 🙈🙈

Madison777
Fragesteller
@RedPanther

Vielen lieben Dank übrigens. Ich würde ja nicht lügen. Ich bin ja ehrenamtlich unterwegs. Das mit ÖPNV ist auch nicht mal gelogen, aber schwer als Begründung nachzuvollziehen.