Wann fängt ein duales Studium an?

2 Antworten

das ist in etwa vergleichbar mit einem block-berufsschulunterricht in der klassischen dualen ausbildung. der betrieb wird seine ausbildungszeiten diesem schulischen teil anpassen, anders herum macht es keinen sinn. wenn du z.b. am 1.8. das duale studium im betrieb anfängst, hast du erst mal 2 moante praxis und startest am 1. okt. an der uni.

Bei mir hat es auch am 1. Oktober angefangen- egal ob mit der Praxis oder Theorie begonnen wird. Es kann höchstens sein, dass dein Praxispartner von dir verlangt ein Vorpraktikum zu machen. Aber der offizielle Beginn ist der 1.10

Hey, also wenn dieses Vorpraktikum nicht von mir verlangt wird, kann ich dann davon ausgehen, dass das duale Studium auch am 1.10 anfängt?

0
@Sucuk205

Genau, das kannst du. Außer dein Praxispartner verlangt es von dir.

0

Was möchtest Du wissen?