Habe ich haarausfall?

6 Antworten

Vieles an Haarwachstum ist Genetik. Mit 16 würde ich nicht sagen, dass du schon Haarausfall hast, sondern nur etwas feineres Haar. Wenn du das tatsächlich denkst, dann Besuch einen Dermatologen/ Hautarzt, die sind Experten.

Kwn23 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 23:11

Mein Vater hat eine glatze allerdings erst eingetreten mit 45 also vor 7 Jahren der Arzt hat Blut abgenommen Zink Eisen schlidrüse wahren normal

Monatik  27.11.2024, 23:14
@Kwn23

Vitamin D Spiegel auch kontrolliert? Vitamin D Mangel führt zu Haarausfall

Kwn23 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 23:15
@Monatik

Hatte vor ein paaren Jahren Vitamin d Mangel jetzt weis ich nicht mehr der Arzt meinte vitamin d Kontrolle ist teuer

gnotschizola1  27.11.2024, 23:16
@Kwn23

Ich würde sagen dann ist das Genetik. Wenn du wirklich was dagegen tun willst, gibt's in der Apotheke einen Wirkstoff, der heißt Minoxidil ( etwa 5%). Da würde ich aber wirklich mit dem Hautärzte drüber reden, weil der auch Nebenwirkungen hat. Und ist teuer

Monatik  27.11.2024, 23:19
@Kwn23

Also wenn du dir Sorgen machst dann würde ich das aber auf jeden Fall machen. Das ist es einem doch wert. Was ist für dich teuer? Habe kurz nachgeschaut da hieß es 35 Euro.

Kwn23 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 23:20
@Monatik

Alles klar danke sehr

gnotschizola1  27.11.2024, 23:22
@Monatik

Naja, auf Dauer ist das teuer, man muss es zweimal täglich anwenden, damit man Ergebnisse sieht und dann geht das ein bisschen ins Geld

Monatik  27.11.2024, 23:26
@gnotschizola1

Es ging um einmalige Kosten wegen Vitamin D Spiegel, nicht um ein Präparat.

Bilder mit nassen Haaren haben sehr wenig bis keine Aussagekraft, da nasse Haare immer anliegen. Du solltest Bilder mit trockenem Haar reinstellen. Ganz grob und vorsichtig würde ich sagen, dass das kein Haarausfall ist.

Das sieht überhaupt gar nicht nach Haarausfall aus. Dass man bei einem Wirbel die Kopfhaut sieht ist normal. Genetisch bedingter Haarausfall wäre mit 16 auch ganz extrem ungewöhnlich. Wenn du also tatsächlich Haarausfall hast dann hat es eine behandelbare Ursache.

Dass in dem Alter schon leichte Geheimratsecken zu sehen sind, ist nichts Ungewöhnliches. Grund zur Sorge besteht erst, wenn sie hinten im Tonsurbereich oder oben drauf allgemein dünner werden. Bei dir sieht es im Tonsurbereich nach einem Wirbel aus, nicht nach Haarausfall.

Sieht ganz normal aus. Vielleicht von sich aus ehr dünn bis normal dickes Haar aber keine Angst, Haarausfall sieht anders aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung