Ist soviel Haarausfall nach dem Haare waschen normal?

5 Antworten

Ich weiß nicht ob der Haarausfall gleich zu bewerten ist zwischen Mann und Frau, ich weiß aber mit Sicherheit das es beim Mann ein Haarausfall wäre wenn soviel Haare wie auf deinem Bild nach jeder Haarwäsche zusammen kämen. Ich glaube da gibt es kein Unterschied zwischen Mann und Frau, daher könntest du auch Haarausfall haben, da gehst du lieber sicherheitshalber zum Arzt und lässt dich mal gründlich abchecken. Gute Besserung. Wie gesagt bin mir aber nicht sicher, kann auch total normal seien bei den Frauen das sie soviel Haare verlieren weil sie glaube ich auch mehr Haare am Kopf als der Mann haben?

Nein, das ist kein Haarausfall, bedingt durch die Länge der Locken sieht es einfach optisch mehr aus, als es wirklich ist.

100 Haare verliert ein gesunder Mensch durchschnittlich täglich.

Gib Deinen Haaren etwas mehr Feuchtigkeit in der Zeit der Heizungsluft, und Arganöl kann auch ein Feuchtigkeitsbooster sein.

Alles Gute für Dich.

Ja, das ist normal.

Man verliert am Tag im Durchschnitt 60-100 Haare. Die meisten bleiben zwischen den Haaren hängen und fallen erst beim bürsten oder duschen raus, weswegen es so viele sind.

Besonders bei locken bleiben die hängen.

Also keine Panik, alles normal.

Absolut normal.

Gerade bei Locken (habe selbst welche) können die Knoten in den Haaren dazu führen das Haare beim Waschen leichter ausfallen da sie ja eh im Nassen Zustand sehr leicht zu schädigen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die Haare zählen. Bis zu 100 Haare pro Tag sind normal. Bei längeren Haaren sieht das natürlich immer nach viel aus...