Habe ich es ruiniert?

31.01.2025, 21:11

Wieso entfernt er mich bei insta nicht obwohl ich es ihm gesagt habe.und obwohl er sagt wir gehen im guten auseinander und die Wege trennen sich

7 Antworten

Ich war selbst in der gleichen Situation wie er, ich war sehr an meinen Vater gebunden und als er gestorben ist, war für mich Weltuntergang, ich hab nicht Tage oder Wochen sondern eher einpaar Jahre gebraucht, dass der Schmerz heilt.

Du hast aus meiner Sicht keine Empathie gezeigt und anstatt für ihn da zu sein, hast du einfach an dein eigenes Bedürfnis gedacht.

Zudem hat der Mann dir sehr höflich geschrieben, dass es nicht an dir liegt und seine Situation wie ich es verstanden habe war dir bekannt. Das nächste mal glaub einfach einem Mann wenn er dir so etwas in dieser Konstellation sagt, er hätte dich ja auch komplett ignorieren können, hat er aber nicht.

Ich glaube er hat erkannt, dass du keine Frau für ihn bist, da du in so einer sensiblen Phase ihn angegriffen hast anstatt einfach da zu sein und ihm Raum zu geben.

Glaub auch, dass es besser ist du vergisst ihn, weil wie es aussieht seit ihr nicht auf der gleichen Wellenlänge, und das meine ich nicht negativ dir gegenüber, sondern, dass wir Menschen halt unterschiedlich sind und andere Bedürfnisse haben.

Lin6777 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 23:10

Ich hatte die ganze Zeit viel Empathie gezeigt, da ich mich sehr gut in diese Situation reinversetzen kann. Habe ihm das ja überhaupt erst geschrieben weil er wohl zuhause auch war und ich dachte mir einfach er will nicjt mehr so gerne mit mir schreiben deswegen habe ich ihn das gefragt. Und mich auch heute mehrfach entschuldigt und meine Situation erklärt

ImDani7777  31.01.2025, 23:13
@Lin6777

Wie lange hat er dir nicht geschrieben und wann war das nachdem er seinen Vater verloren hat?

Lin6777 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 23:16
@ImDani7777

Sein Vater ist am 2 Januar verstorben und haben jeden tag geschrieben. Als das war mit dem Streit hatte er mir 4 Stunden nicjt geantwortet was sonst nie der Fall war. Und er war halt wie gesagt auch mal zuhause und deswegen war dann halt mein Gedanke ok so wichtig kann ich ihm nicht sein wenn man nicjt kurz antworten kann.

ImDani7777  31.01.2025, 23:24
@Lin6777

Das ist ja alles erst jetzt passiert, und 4 St. nicht antworten ist ok auch wenn es früher nicht so war. Ich selbst habe Freunde die erst nach 5 Tagen antworten wenn sie normalen Stress haben. Eure Beziehung war auch erst 2 Monate das ist ja nicht viel, versuche das nächste mal nicht zu bedürftig zu sein, nicht Antworten bedeutet nicht immer kein Interesse, und manchmal auch wenn wir Zuhause sind möchten wir einfach alleine sein.

Lin6777 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 23:26
@ImDani7777

Ja kann schon sein. Aber ist ja auch eh gelaufen

ImDani7777  31.01.2025, 23:30
@Lin6777

Kopf hoch, was passiert ist ist passiert, wird leichter mit der zeit

Lin6777 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 23:41
@ImDani7777

Danke. Frage mich trotzdem warum er mich nicht bei insta entfernt

ImDani7777  31.01.2025, 23:47
@Lin6777

Kann sein er legt auf Insta nicht viel Wert kann auch sein er möchte sich eine Tür offen lassen, das kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn er dir sehr wichtig ist, dann kannst du nach einem Monat kurz fragen, wie es ihm geht, wenn da nichts kommt dann würde ich es dabei belassen und auch nicht mehr schreiben, wenn er normal und nicht negativ dir gegenüber antwortet gehe trotzdem das alles langsam an und mache nicht viel Druck, natürlich wenn du es möchtest

Lass ihn ziehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er so mimosisch reagiert, dann brauchst Du den auch nicht.

Man kann Probleme besprechen. Das möchte er augenscheinlich nicht. Dann eben nicht.

Tu Dir selbst einen Gefallen: Lerne neue Leute kennen und hab Spaß dabei. Lerne sie persönlich kennen. Dann bekommst Du Menschenkenntnis. Da kann auch jemand bei sein, der zu Dir passt.

Er hatte ganz andere Sorgen und Prioritäten als mit dir zu Texten, 4 Stunden nicht zu antworten ist auch völlig ok. Sein Verhalten war absolut verständlich, deine Reaktionen darauf waren aber sehr egoistisch und empathielos.

Wieso entfernt er mich bei insta nicht obwohl ich es ihm gesagt habe..

Weil es allein seine Sache ist ob er das tut oder nicht.

..obwohl er sagt wir gehen im guten auseinander

Gerade das ist kein Grund die Person zu blockieren, löschen oder was auch immer.

""hast nicht so bock mit mir zu schreiben""

Das war schon ziemlich vorwürflich. Kein Nachfragen, wie es ihm geht, dass es ihn wohl belastet mit dem Vater. Kein Angebot, hey, wenn du noch Zeit brauchst, verstehe ich das, aber ich bin da, wenn du reden möchtest.

Und auch deine zweite Antwort hatte dich im Fokus und war vorwürflich angehaucht.

Dass er das "respektlos" nennt, finde ich zwar etwas unpassend, wahrscheinlich Muslim oder sexistisch, aber es war halt nicht sanft und freundlich, wie es für einen Menschen in Trauer angemessen wäre.

Wie groß sein Interesse von Anfang an war, kann man daraus nicht ableiten, denke ich.

Von Experte jalvi bestätigt

Hallöchen gesagt.

Fangen wir mal damit an, dass von Anfang an eigentlich immer er Interesse gezeigt hat, indem er Dich immer als erster anschrieb.

• Das kann er schon als fehlendes Interesse Deinerseits gedeutet haben.

Vor einem Monat starb dann sein Vater und Du schriebst ihn am nächsten Tag selbst an.

• Ich gehe mal davon aus, dass Du ihm Dein Beileid ausgedrückt hast?
  • Wenn nämlich nicht, dann war das wohl der erste Fehler gewesen.

Anstatt ihm Zeit zu lassen, schriebst Du dann:

hast nicht so bock mit mir zu schreiben,
seine Antwort war "liegt nicht an dir hatte Gedanken".

Das war eigentlich der Kipppunkt, denn hier hättest Du mal aufhören müssen. Und was machst Du? Anstatt es jetzt ruhen zu lassen, schreibst Du ihm:

also auch um nicht zu Antworten in den letzten Tagen wirkst du anders als sonst

Erklärt sich durch seine Situation, den Tod seines Vaters eine Veränderung im Verhalten nicht von selbst?

Habe ich es ruiniert?

Es würde mich nicht wundern.

Wenn, dann muss er auf Dich zugehen. Zeit heilt ja bekanntlich Wunden.

Sollte er Dich nochmal kontaktieren, dann wäre eine ehrliche Entschuldigung doch angeraten.

Sorry, aber man kann nichts schönreden, wenn es nicht so ist.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Lin6777 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 21:14

Ja hatte ich sofort an dem Tag als sein Vater ist mein beleidigt gewünscht und ihn öfter angeboten das ich für ihn da bin.

Und meinte mit Veränderten Verhalten weil auch den ganzen Monat nie so lange nicht geantwortet hat

Christian1201  31.01.2025, 21:17
@Lin6777

Ich denke mal, Du meinst als sein Vater beigesetzt wurde?

Und anders verhalten hatte er sich auch schon anders vor dem Tod seines Vaters?

Dann schreib das doch auch so und es gibt keine Missverständnisse.

Lin6777 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 21:23
@Christian1201

Hatte ich vorhin schon lange Texte geschrieben wie ich es meinte und mich mehrfach entschuldigt aber er will kein kontakt mehr

Christian1201  31.01.2025, 21:28
@Lin6777

Ich bin mir sicher, Du hast es nicht böse gemeint, nur ist es eben anders angekommen. Jetzt gilt es die Sache abzuhaken und in Zukunft besser aufzupassen wie „der Andere“ tickt.