Wurde in Grund und Boden verarscht?

Ssabine430  10.07.2022, 12:58

Wie alt bist du?

Lindan001
Fragesteller

12 Antworten

Was genau ist deine Frage?

Ja, du hast dich komplett selbst verarscht. Du hättest es schnell bemerken können, aber dir hat die Zuwendung der Frau so sehr gefallen, dass du deine Alarmglocken überhört hast.

Das passiert. Menschen stehen auf Fortpflanzung. Früher in der Steppe musst man auch schnell zugreifen, denn wegen der kleinen Menschendichte begegnete man nicht so häufig anderen Menschen.

Du hast dich blenden lassen, als eine Person, die sich als Frau ausgab, dir per Chat Gefühle angeboten hat. Komm, das ist lustig. Schlage dir mit der Hand vor die Stirn und amüsiere dich darüber. Andere lassen sich per Chat überzeugen, der "geliebten" Person aus einer finanziellen Notlage zu helfen und ein paar Tausend Euro zu überweisen! :-) Da hast du noch Glück gehabt.

Lerne etwas daraus und trainiere deinen Humor. Du hast ja schon gebremst. Prima. Interessante Lebenserfahrung gemacht. Das nächste mal wirst du erfahrener sein.

Nebenbei passiert das nicht nur im Internet. Es sind auch viele nach dem One-Night-Stand aufgewacht und die Wertgegenstände fehlten. Da können die Außenstehenden nur grinsen und denken: "Pah, das würde mir nie passieren!" Ha ha, schön wär's...

Lindan001
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mir ist das alles so peinlich das glaubst du nicht...

mjutu  10.07.2022, 13:33
@Lindan001

Keine Sorge! Hat es dir ein bisschen Spaß gemacht, bevor es aufgeflogen ist? Dann hast du jetzt einen "Kater". Das gehört zum "Missbrauch" von Glückshormonen dazu, wenn man sich das Hirn damit zuballert. :-) Ein Alkohol-Kater ist gesundheitsschädlicher.

Du hast niemanden gefährdet, kein Geld verloren, keine Schwangerschaft ausgelöst und keine Geschlechtskrankheiten übertragen. Alles ist gut!

Sei froh das noch nichts mit ihr gelaufen ist! Typisches ambivalentes Verhalten das bei ihr, wenn sie nicht beim texten besoffen war, anscheinend sehr stark ausgeprägt ist. Vielleicht schämt sie sich auch und geht jetzt aus Verzweiflung in die Offensive. Ich verstehe aber dass dir das weh tut!

Lindan001
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort :( Mich macht es immernoch fertig

Natürlich nicht okay, was sie gemacht hat, aber die haben ihre Zeit bis 4 uhr morgens ebenso verschwendet. Sehe das nicht als Sieg

Aber, du bist 21. Du solltest doch alt genug sein um zu wissen, dass man nicht nach einer Beziehung fragt. Das macht man mit 12....Beziehungen entstehen, wenn man sich besser kennt....und nicht : hey, lust auf beziehung? klar warum nicht

Lindan001
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja das war mein Fehler da einzugehen, suche schon länger nach einer Beziehung und dachte da halt dass es vielleicht mit ihr klappen könnte, was genau mein Fehler war.

FragestellerD  10.07.2022, 16:49
@Lindan001

nur weil man eine Beziehung sucht, fragt man doch nicht einfach rum..eine beziehung muss sich entwickeln...das muss ich einem 21 jährigen nicht erzählen...eigentlich

du willst mir also erzählen, wenn dir jemand sagt, lass beziehung eingehen, sagst du einfach okay? Wahrscheinlich klappts deswegen nicht....

nichtsdestotrotz hätte ich den beiden geschrieben, dass sie genauso zeit verschwendet haben

Und was sagt das jetzt über dich aus? Du hast dich geirrt, aber warst du hier jetzt der Irre? Musst du du dich hier wirklich ärgern, das es gut war, wie du warst?

Ich würde daher mich höchstens bedanken, das sie dich in deiner edelsten Version aktiviert hat, und es bedauern, das sie irgendwie in deinen Götterherzen zurückgeblieben ist.

Du bist ja irgendwie auch nicht von dieser Welt. Also passiert es, das manche einfach keinen Bezug dazu haben, wer du wirklich bist.

Aber das heißt nicht, das du nicht sehr viel geben konntest, was vorher gar nicht möglich war, bevor du nicht glauben konntest, das es gut war.

Lindan001
Fragesteller

Warum bin ich denn nicht von dieser Welt? Und findest du diese Nummer die sie abgezogen hat ok? Natürlich war es meine Schuld da einzugehen aber wie die das gemacht haben hat mein Kopf komplett in die Irre geführt...

MindFlower  10.07.2022, 13:18
@Lindan001

Das Leben ist nicht dazu da, das du bekommst, was du willst. Haben-Wollen ist nämlich genau das. Etwas haben zu wollen, was du dem nach nicht sein kannst, weil du es brauchst.

Und in dem Sinne ist es nicht an dir gescheitert, weil du geben konntest, was du schon längst warst. Aber das was du haben wolltest, welches Ergebnis du brauchst um dich selbst zu lieben, das ist ein unnötiges Beurteilung dessen, wo du stehen brauchst, um in den Abgrund zu springen.

Weil wir beide wissen, das du einfach umdrehen könntest, und verschwinden würdest, wenn du dich selbst nicht (Miss)brauchen würdest. Oder, es kann nicht scheitern dabei, was du zu geben in Stande bist, sondern was du glaubst für dich selbst zu brauchen.

MindFlower  10.07.2022, 13:23
@Lindan001

All das Gute, was dir genommen wurden ist, kann dir genommen werden, weil du nicht glauben willst, das du gut bist.

Lindan001
Fragesteller
@MindFlower

Also heißt das dass ich mich selber schätzen soll und immer aufpassen muss, was im Leben passiert?

MindFlower  10.07.2022, 13:40
@Lindan001

Das mit dem Schätzen ist eine gute Idee. Wenn ich es konkretisieren würde, würde ich sagen, es geht eher darum zu zeigen, wer du bist, als das Leben zu finden, wie es sein kann, damit du darin werden kannst, wer du gerade nicht bist.

Und in gewissen Sinne kannst du nicht zeigen wer du bist, wenn du schon all das bist, was hier ist. Und du kannst jemanden nicht Liebe zeigen, die sich selbst schon lieben würde, wer sie in all ihren Aspekten ist.

Deshalb hast du so in etwa ein Stück des Herzens eines Anderen in dir, wessen man sich nicht bewusst ist, auf diese Weise liebenswürdig zu sein, wie du lieben würdest, Kraft darin zu finden, die deine persönliche Matrix ist.

Denn es ist immer ziemlich persönlich, und daher ein sehr spezielle Ausdrucksweise, jemanden zu schätzen, wie man sich selbst zu verschwinden bringt, ganz und gar in der Anbetungswürdigkeit des anderen zu verschwinden.

In gewisser Weise ist es daher höchstens nur bedauernswert, das jemand nicht die Augen offen genug hat zu sehen, wie du jemanden ansiehst, wenn du am leuchten bist. Aber das heißt nicht, das leuchten jetzt dein Schatten mit sich ziehen muss, wo du nicht bist.

Doch zeitgleich kann man das Vertrauen haben, das sie vielleicht diese Scheuklappen brauchen, die Liebe nicht einfach nur durch dich zu sein, sondern sie selbst am eigene Leib zu erfahren, jenseits von dir ganz und gar wunderbar allein für sich zu sein.

Denn natürlich kann sie nicht verstehen, das sie liebenswürdig ist, wenn sie dich dazu braucht, in der Liebe zu sein. Das ist das eigentliche Paradox. Jemanden mit seiner Liebe zu schonen, damit sie sich selbst lieben können.

Ja reingefallen, aber hilft nicht, allzuviel ist nicht passiert. Abhaken und vergessen

Lindan001
Fragesteller

Diese Welt ist einfach nur krank, habe keine Worte

Ssabine430  10.07.2022, 12:56
@Lindan001

Du bist ja darauf angesprungen. Ihr hats Spaß gemacht, du warst ein leichtes Opfer, vergiss sie und gut