Tut es ihm leid?
Hallo. Ein Mann mit dem ich seit 2 Monaten Kontakt hatte, hat mich vor 1 Woche auf WhatsApp blockiert, da ich ihn anscheinend verletzt habe, was ich ihm schrieb. Dann habe ich mich gestern bei ihm auf insta entschuldigt aber er meinte nur Dinge wie "du glaubst doch nicht das ich mir sowas von dir gefallen lasse" und "wir gehen besser getrennte Wege". Aber heute schrieb er mir, dass er mich vermisst. Tut es ihm vielleicht leid und er möchte es doch nicht beenden?
Muss sagen, dass vor 1monat sein Vater verstorben ist und die Diskussion 1 tag nach der Beerdigung war. Und er hatte mir 4 stunden nicht geantwortet und ich schrieb ihm ob er kein bock hat zu schreiben und er sagte habe gedanken es liegt nicht an dir und darauf hin sagte ich also auch nicht zum schreiben und das fande er respektlos
8 Antworten
Wenn eine Person , egal ob Frau oder Mann wirklich und ernsthaft Interesse an einer Beziehung hat, dann KOMMUNIZIERT er seine Verletzung und versucht mit dir Wege zu finden, daran zu arbeiten. Genauso solltest du es tun.
That's it. Wer sich nicht bemüht, der bemüht sich nicht. Wer sich mit Wenig zufrieden gibt, der wird wenig bekommen.
Wenn er dir wirklich wichtig ist, dann suche das Gespräch. Wenn er nur seinen Spaß will, dann überlege ob du auch nur Spaß willst oder ob du dir mehr wert bist und handle dementsprechend und zieh KOnsequenzen daraus. Mache dein Verhalten nicht von ihm abhängig, aber finde heraus, wie ernst es ihm wirklich mit euch ist.
Und überlege ganz ehrlich ob sein verhalten dich zu blockieren deiner Aussage mit der du ihn verletzt hast, wirklich angemessen war oder ob das schon respektlos war von ihm oder ob du wirklich respektlos und verletzend warst und er darauf angemessen reagiert hat!!? Denn solche extreme Art und Weise mit Kritik umzugehen ist tendenziell eher manipulativ und nicht konstruktiv- da steckt kein Willen dahinter, dich in deiner Kritik ernstzunehmen sondern einfach nur das Bedürfnis dir zu sagen: Wenn du so mit mir redest, dann werde ich dich bestrafen und ausschließen. Damit provoziert er dich dazu, dich schlecht zu fühlen und dich zu entschuldigen und spielt mit dir. Sei achtsam und vorsichtig!
Vor allem scheint er sehr unentschieden in seinen Konsequenzen. Er sagt dir zum Einen: Wir gehen getrennte Wege und zum Anderen dann später das ganz andere Extrem: 'Ich vermisse dich' Diese Extreme klingen sehr ungesund und dieses Verhalten von ihm erzeugt in dir eine Abhängigkeit und Unsicherheit. Er bestraft dich und wenn du dich entschuldigst, dann belohnt er dich. Das ist ein sehr schwieriges, gefährliches und manipulatives Verhalten welches wenn es nicht mit Absicht manipulativ praktiziert wird auf Borderline hindeutet. Ich sage dir nur nochmals, dass du sehr vorsichtig sein solltest! Denn mit so jemandem zusammenzusein, macht einen kaputt
Muss sagen, dass vor 1monat sein Vater verstorben ist und die Diskussion 1 tag nach der Beerdigung war. Und er hatte mir 4 stunden nicht geantwortet und ich schrieb ihm ob er kein bock hat zu schreiben und er sagte habe gedanken es liegt nicht ab dir und darauf hin sagte ich also auch nicjt zum schreiben und das fande er respektlos
Weiß man nicht - Ihr solltet keine Beziehung und erst recht keine Beziehungsgespräche über Whatsapp führen!
Das ist der ultimative Missverständnistreiber und Beziehungskiller!
Wenn Ihr nicht unter 4 Augen sprechen könnt/wollt, dann lasst die Beziehung - sonst schadet Ihr Euch nur!
Er ist offensichtlich viel zu Emotions gesteuert für einen Mann...Als Mann sollte er der sichere Hafen für die Frau sein. Mit jemand so impulsiven wird es für dich sehr schwierig werden.
Meine Meinung.
Gebe dir Recht! Außer, dass ich denke dass dieses Verhalten immer schwierig ist egal ob Mann oder Frau. Er ist schwarz und weiß und lebt in Extremen, in einer egozentrischen Welt in der nur seine Gefühle Bedeutung finden und wodurch er sich legitimiert, selbst verletzend und manipulativ zu sein. Ausgeprägte Bindungsangst und Angst vor Kontrollverlust!
Diskussionen sollten nicht über WhatsApp erfolgen.
Ich würde sagen,es tut ihm leid,aber es ist schwierig,etwas zu sagen,da ihr euch nur vom schreiben her kennt,wenn er nochmal zurückschreibt würde ich ihn kennenlernen wollen