Freund sagt was respektloses während ich da bin?

Unholdi  12.02.2023, 11:29

Solche Bemerkungen überlässt man tunlichst dem schwachen Geschlecht, weiß er das nicht??

itacarx
Fragesteller

Hab ich ihm auch gesagt. Und zwar deutlich.

5 Antworten

Ich finde das nicht respektlos. Immerhin sagt er nichts negatives über mich und jemanden oder etwas anregend zu finden und es zu sagen, stört mich gar nicht. Mache ich auch und ich schätze eine Beziehung in der eine solche Offenheit möglich ist.

Deine Reaktion finde ich etwas heftig. Aber gut, jeder hat eigene Grenzen und es ist immerhin gut deutlich zu sagen wo diese Grenzen liegen. Das er geheult hat ist auch etwas extrem. Da scheint eure Beziehung gewaltig gekippelt zu haben. Jetzt lass es gut sein. Du hast deine Ansicht deutlich gemacht, er hat es kapiert und solange er es nicht wieder tut, gibt es keinen Grund für Drama.

itacarx
Fragesteller

naja toll ist es nicht grade. Dann muss er sich halt einen Porno reinziehen anstatt mit mir was zu haben.

Loka95  12.02.2023, 11:37
@itacarx

Also du meinst, wenn er Pornos guckt, soll er Single bleiben? Sehr absurd. Das ist ein extremes Maß an Eifersucht / Selbstwertproblem.

itacarx
Fragesteller
@Loka95

Er guckt keine (zum Glück). Und ich auch nicht. Es gibt Leute die sowas nicht nötig haben :)

Loka95  12.02.2023, 11:40
@itacarx

Darum geht es nicht, sondern um das Verbot, bzw die Einstellung dazu.

itacarx
Fragesteller
@Loka95

Ist kein Verbot. Kann ja eh nicht wissen was er macht 😂 meinte ja nur er kann sich die angucken anstatt mit mir etwas zu machen.

Loka95  12.02.2023, 13:03
@itacarx

Das finde ich unnötig zickig und unreif. Aber es ist eure Beziehung.

In meiner Beziehung ist es eher meine Frau die solche Sprüche gegenüber anderen Frauen bringt.

Meiner Meinung nach machst du da auch aus einer Mücke einen Elefanten.

LG.

itacarx
Fragesteller

Habe auch danach Dinge über Männer gesagt, die ich „geil“ finde oder welche Männer ich nehmen würde. Fand er nicht so lustig aber wenn man ein Mal anfängt 😂

Zwitscherling  12.02.2023, 11:32
@itacarx

Oooh, verstehe. Du hast "riesen Euter" so interpretiert, dass er das toll fand. Das muss nicht umbedingt der Fall sein.

xNevan  12.02.2023, 11:35
@itacarx

Ok. Er hat was unüberlegtes gesagt was du ihm übel nimmst und du nimmst das als Anreiz ihn bewusst und vorsätzlich zu provozieren. Schöne Beziehung führt ihr da. 🤦‍♂️

itacarx
Fragesteller
@xNevan

Bisher ist nie etwas passiert. Aber wenn man so einen primitiven Spruch raushaut, dann tuts mir leid wenn ich aggressiv reagiere. Ich bin jemand der Stress vermeiden will aber ich habe auch meine Grenzen.

Zwitscherling  12.02.2023, 11:37
@itacarx

Kann sein, muss es aber nicht. Das Wort *Euter* würde ich jedenfalls eher abwertend benutzen.

xNevan  12.02.2023, 13:29
@itacarx

Na dann kann man hoffen das dein Freund seinen Fehler einsieht und sich jemanden sucht der nicht aus allem einen Elefanten macht

Er hat den Fehler eingesehen.

Meinst Du, Du wärst frei von Fehlern?

Wenn ja, dann gib ihm einen Tritt, wenn nein, dann lasse s jetzt darauf beruhen, denn Du hast da auch was reininterpretiert, was sicherlich gar nicht seine Absicht war.

itacarx
Fragesteller

Das stimmt

Was würdet ihr machen?

Mir n dickeres Fell zulegen, und zwar auf beiden Seiten.

Er hat sich doch entschuldigt

Also, echt….das kann doch immer mal sein, das jemand was dummes sagt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt

itacarx
Fragesteller

Komisch sowas passiert mir eigentlich nicht;)