War ich zu ihm echt respektlos?

5 Antworten

Warte, er ist dein Ex. Und ihr seid nun an der gleichen Uni.

Warum triffst du dich mit ihm..... und bist dann auch noch in seiner Wohnung? Wenn ihr euch getrennt hattet wegen seiner starken Eifersucht (und seinem damaligen Verhalten, auch deinem Vater gegenüber) - dann hat sich das doch in der Zwischenzeit nicht geändert.

Er war also gekränkt weil er nicht die einzige und erste Geige spielte bei eurem Treffen. Er war beleidigt weil du den Anruf deines Elternteiles nicht ignoriert hast. Und dann war er auch noch bleidigt weil du das Telefonat nicht in seiner Anwesenheit angenommen hast/ geführt hast (somit konnte er nicht mitbekommen was du deinem Vater erzählt hast).

Seine Argumente:

  • Sowas macht doch keiner (einen Anruf annehmen vom Elternteil, während man sich mit anderen Leuten zwanglos trifft) .... Doch, das kommt vor. Es kommt auf die Situation an/ den Anrufer/ den Grund des Anrufes.
  • Du hast den Raum verlassen für das Telefonat, wie unhöflich (Grade das ist höflich, man zeigt den anderen Anwesenden gegenüber Respekt indem man den Privatkram - also das Telefonat - abseits erledigt).
  • Du warst im Badezimmer (ja wo sonst hättest du telefonieren sollen? In seinem Schlafzimmer? In seinem Wandschrank? Auf dem Flur vor seiner Wohnung?)
  • Du hast die Tür geschlossen hinter dir (oder abgeschlossen?). Das macht man üblicherweise wenn man wegen irgendwas in das Badezimmer geht (vor allem wenn man nicht bei sich selbst daheim ist).
  • "Wer weiß was du da währenddessen im Badezimmer sonst noch gemacht hast" - Tja, hättest du das Klo benutzen müssen (statt zu telefonieren) hättest du auch die Tür hinter dir geschlossen und er hätte nicht sehen können ob du in den Badezimmerschrank schaust. Was sonst soll man machen ausser: Hände waschen, Mund ausspülen, einen Blick in den Spiegel werfen, auf Klo gehen, im Badezimmerschrank nach ner neuen Rolle Klopapier schauen weil die andere grade alle wird? Er hat ziemlich viel Phantasie, wie?

Alles in allem wirkt es so als wär er einfach motzig weil es sich nicht die ganze Zeit nur um ihn drehte - und weil er die Zeit des Telefonates über keine Kontrolle hatte.

Ich denke, es wär besser wenn ihr einfach nur beim "Ex" sein bleibt. Treffen dieser Art sind zu anstrengend und auslaugend.

Fee252525
Fragesteller

Ja, hat sehr viel Fantasie, der denkt bestimmt ich wurde im Bad besucht oder so.. Keine Ahnung, so kreativ wie er bin ich irgendwie nicht 😅

Hast wohl recht, das ist wirklich nur anstrengend. Da muss ich mich ja permanent rechtfertigen.

Geh wieder auf Abstand. Er ist nicht grundlos Dein Ex.

Google „Narzissmus in der Partnerschaft“, denn vieles, was sich an diesem einen Abend ereignet hat, deutet für mich darauf hin.

Giwalato

Ich habe mir Deine bisherigen Fragen angesehen.

Er fängt mit 39 Jahren, gleichzeitig mit Dir, ein Studium an Deiner Uni an, nachdem Du Dich getrennt hast?! Das grenzt an Stalking.

Es ist nicht respektlos aber sich im Bad einzuschliessen, finde ich auch ein wenig Komisch.

Fee252525
Fragesteller

Eingeschlossen hab ich mich nicht, nur die Tür zu gemacht um in Ruhe reden zu können. Mein Vater kann ihn nicht leiden, ich hatte Angst dass er Sein räuspern oder ähnliches im Hintergrund hört... Papa weiss ja dass er mein Ex ist und ich wollte nicht mit Fragen konfrontiert werden warum ich dort bin.

Hallo

Du warst absolut nicht respektlos, auch wenn Ihr noch zusammen wärt, hätte er kein Recht dir zu verbieten mit deinem Vater zu reden. Familie geht vor auch wenn er Probleme mit deinem Vater hat. Ist ein absolute Warnflagge wenn es um Menschen geht, wenn sie sich in der Beziehung zu deiner Familie rein reden (und das sage ich als Mann) Ich würde dir empfehlen es dieser Person zu erzählen, dass sowas fresh und nicht tolarierbar ist. Du hast das Recht schluss zu machen und muss nicht noch weiter dich mit sowas bechäftigen. Ist natürlich jeden selbst überlassen aber das ist meine Antwort.

Meine Güte. Hat der n gekränktes Ego. Selbst wenn: ein Telefonat ist immer ein privates Gespräch, wo nicht jeder zuhören soll. Und das Argument, dass du die Tür schließt, ist sehr lachhaft. Sollst du etwa bei offener Tür -entschuldige - scheißen? Und dir auch unterstellen, dass du sonst was auf der Toilette machst, ist übergriffig. Der ist für mich ne wandelnde red flag

lisae  18.10.2023, 02:40

Aber wirklich! Und dann noch ''Denn er sei nicht immer da, aber meinen Vater könnte ich immerzu erreichen.'' Ich glaub es hackt!

Missy274  18.10.2023, 02:43
@lisae

Den Vater immer erreichen: der Vater von ner Freundin ist dieses Jahr mit 46 gestorben. So viel zu immer.

lisae  18.10.2023, 02:46
@Missy274

Ja, mein Elternteil ist auch mit 41 Jahren gestorben. Den würde ich sofort in den Wind schießen allein für seine dummen Aussagen.

Missy274  18.10.2023, 02:48
@lisae

Ich würde (abgesehen von Uni und Arbeit) immer sofort ans Handy gehen, wenn Familie anruft. Egal, wer da ist.

Fee252525
Fragesteller
@Missy274

@lisae @Missy274 Das sehe ich wie ihr, Familie ist einfach wichtig