WLAN als Beziehungsproblem?
Ähmmm ja...
Irgendwie finde ich es selbst dumm die Frage zu stellen, aber ich mache es weil mich das Folgende gestern Abend total verwirrt hat.
Mein Ex hat in der selben stadt wie ich angefangen zu studieren, aber noch keine Wohnung. Also hat er für zwei Tage in dieser Woche ein airbnb für sich gebucht.
Nach dem ersten Uni Tag war ich auch dort zu besuch und wollte eine Kommilitonin was weiterleiten.. Wie in gefühlt jedem Airbnb lag auch hier auf dem Tisch der WLAN Zugang. Ich hab mich einfach eingeloggt und ihr das geschickt.
Er ist dann komplett ausgerastet. Ich hätte ihn um Erlaubnis fürs wlan Fragen müssen und sei extrem Respektlos. Das ginge mal gar nicht klar, weil ich kein Geld für die Unterkunft zahle. Ich dürfte mir den Abend über immer wieder anhören wie respektlos das sei. Und ich zu dumm sei, es zu kapieren was ich da gemacht habe.
Ganz ehrlich, so ganz kapieren tue ich es auch nicht!?
Ist das echt so schlimm?
Falls es jemand interessiert ich bin 23 und er 35.
Ich fühle mich grade ohne scheiss sehr schlecht deswegen und Frage mich ob ich echt so dumm bin und respektlos..
Was spricht dagegen, den Kontakt für immer abzubrechen? Er scheint eine Persönlichkeitsstörung zu haben!
Ich schaffe es irgendwie nicht diesen Kontakt abzubrechen... Ich weiss auch nicht genau warum. Er beschimpft mich so oft, denkt ich betrüge ihn permanent...und das mache ich nicht!
5 Antworten
Bin Elektriker&Programmierer, arbeite auch viel mit Internet etc. Er ist unnötig ausgerastet.
Da er das WLAN sowieso benutzt und es das WLAN in jedem AIRBNB umsonst dazu gibt, hast du nichts schlimmes gemacht.
Vermutlich fühlt er sich einfach schlecht weil er keine eigene Wohnung hat in der er dir etwas anbieten kann und hat deshalb so "beleidigt" reagiert, als du das einzige selber genommen hast, was er dir hätte anbieten können.
Nichtsdestotrotz ist sein Verhalten beklagenswert und falsch!
Lass ihn das wissen. Rede mit ihm darüber. Wenn er uneinsichtig ist. Schick ihn zu mir oder in die Wüste.
Zu intim? Das Internet ist ihm zu intim? Dass du sein WLAN benutzt sei ihm zu intim? Deheck!? Ich bin kein großer Fan davon mit seinen Exen abzuhängen oder befreundet zu sein. Es ist nicht gut. Ich sage nichts dagegen in Frieden auseinander zu gehen, aber danach kommt keine Freundschaft mehr zu Stande.
Wenn du neue Freunde suchst, bitte hier bin ich. Aber du solltest ihn wirklich verlassen. Nach einer Trennung sollte man genau das tun. Sich trennen.
Du merkst doch selber wie lächerlich es klingt. Es sei ihm zu intim, dass du sein WLAN benutzt. Vielleicht hat er Angst du könntest seine besuchten Pornoseiten sehen oder so. Aber egal was er denkt, es ist schwachsinnig.
Viel Erfolg dir. Tut mir leid, dass er so ist.
Mein Rat und meine Bitte an dich, trenne dich wirklich von ihm. Er tut dir nicht gut.
Sein Verhalten zeigt, dass er der Verlierer in Eurer Beziehung war. Nun nutzte er die Gelegenheit für einen Mini-Sieg. Das ist einfach nur albern.
Oder trauerst Du Eurer Beziehung hinterher?
Ich trauere der Beziehung irgendwie hinterher... Das Problem ist, er scheint irgendwie zwei Seiten zu haben?! Eine richtig tolle die ich total vermisse. Und eine, die krankhaft eifersüchtig ist/ war. Melde ich mich zwei Stunden nicht weil ich gerade in der Vorlesung bin ist für ihn klar, das ich ihn gerade betrüge. Das jedes Mal von mir zu weisen ist total hart... Weil es stimmt nun mal nicht was er da denkt....
Sorry, das tut mir leid. Mit Deinen Erfahrungen kannst Du bewusster und vorsichtiger in die nächste Beziehung gehen. Von GF ausgehend, gibt es gar nicht so wenige miese Typen, die ihre Partnerin als Besitz betrachten.
Viel Glück beim Nächsten.
war das der Erste seiner Ausfälle oder gab es schon mal was ähnliches?
Ehrlich, ich kapiere es auch nicht. Vielleicht (!) hätte ich auf doof, aber nur der Form halber, gefragt, ob ich mal kurz das Wlan mitbenutzen kann. Aber deswegen so einen Aufstand zu machen und gleich beleidigend zu werden erschließt sich mir nicht.
Das passiert leider oft.. Wenn ich WLAN will oder eine Nachricht schreibe, wenn ich telefonieren will ( mit friends or Family) .... Wenn ich statt bei ihm zu übernachten den Abend in meine Wohnung gehe..
Ne ich glaube da bist du nicht die einzige die es nicht versteht. Wäre es seine Wohnung, ja gut. Aber es ist nur ein airbnb und ich glaube, dass das Wlan dort enthalten ist.
Also nein ka
Wenn es ohnehin dein Ex ist, dann spricht doch nichts dagegen, für immer seine eigenen Wege zu gehen.
Mit anderen Worten: Sei froh, dass die Beziehung zwischen euch beendet ist. Brich den Kontakt ab. Baue mit deinen eigenen Kommilitonen einen eigenen Freundeskreis auf. Lass dich nicht ersticken!
Danke für deine Antwort. Es liegt tatsächlich nicht daran dass er beleidigt ist weil er mir nichts anbieten kann etc... Auch bei ihm daheim darf ich es nicht haben. Es sei zu intim?! Ohne scheiss, das sagt er...