Freundin sagt immer sie sei verplant?
Meine Freundin meint leider sehr oft, sie sei verplant und habe deshalb keine Zeit. Wir führen eine Wochenendbeziehung. Wir vertrauen uns allerdings sehr, und so sehe ich auf ihrem Standort, dass sie dann ganz oft die ganze Zeit zu Hause ist. Ich rede dann immer mit ihr und frage sie was sie denn immer machen muss, weil ich sie immer an erste Stelle ziehen würde, und sie meint dann immer ich soll kapieren dass ich nicht die Nummer 1 bin und dass sie halt nun auch einfach „wirklich was zum Tun“ hat. Wenn wir uns sehen, dann habe ich schon das Gefühl dass sie mich liebt. Aber immer dieses „hab keine Zeit“ ist einfach nervig.
Nun waren wir verabredet und ich hatte mich um ein Wochenende vertan. Fazit: Sie sagt, sie hat jetzt aber schon bereits am gesamten Wochenende „etwas vor“, weil sie davon ausging wir würden uns erst die Woche drauf sehen. Ich bin am verzweifeln. Man muss dazu sagen, dass sie eben äußerst nachtragend ist und vielleicht auch deshalb dann so dumm tut beim Treffen.
Aber jetzt seid mal ehrlich hat das denn noch Sinn? Ich komme mir vor wie ein Hündchen an der Leine und sie sagt „ne geht nicht und dann akzeptiere es mal und mach kein Fass auf…
Oder gibt es da in irgend einer Weise Verständnis? Mich macht das halt traurig wenn wieder eine Woche vergeht wo man sich nicht sieht und sie sagt immer „ja ist halt so, was soll man denn ändern“. :(
3 Antworten
Sei kein Hündchen, besser eine Dogge. Will sagen: behaupte Dich, Du sollst kein Kniefall machen, wenn es nicht erwünscht ist. Mach Dich rar. Du kannst sie fragen, ob sie schon am Tag X um soundsoviel Uhr was vor hat !?! Erst wenn sie Nein sagt und fragt warum , dann lädst Du sie zum Essen ein, und Du bittest sie dort VOR der Vorspeise ( falls es dazu kommt), dass ihr heute Abend NUR über eure Beziehung redet. Nicht über Dritte oder Belangloses. Ringe ihr das Versprechen ab, und während ihr dann genüßlich speist, frage sie was DIR auf dem Herzen liegt. Guten Appetit bei guter Konversation.
wenn man Liebe für einander empfindet, nimmt man sich gern Zeit für einander und bringt nicht solche Aussagen wie sie. Scheint einfach nicht das richtige Puzzleteil zu sein. Ich an deiner Stelle, würde ihr Spiel nicht mitspielen und wenn du deine Selbstachtung nicht verlieren möchtest, kannst du ihr das auch einfach mal sagen. Ihr Charakter scheint allerdings egomaner Natur zu sein und es wird sie demzufolge eher nicht interessieren oder verstehen.
Eine harmonische Beziehung funktioniert nur, wenn jeder den anderen gegenüber Verständnis entgegen bringen kann und man einander ergänzen möchte.
Ihr Interesse scheint nicht so groß zu sein wie deines.
Habe leider schon sehr oft gefragt, ob sie dann und dann was vor hat. Aber vielleicht sollte ich in der Tat mal zielstrebig eine bestimmte Uhrzeit und einen bestimmten Tag ins Auge fassen.