Beziehungspause in diesem Fall sinnvoll?

3 Antworten

Ganz ehrlich? Warum sollte sich nach dieser Pause etwas ändern? Ich denke, es würde ewig so weitergehen: On - off. Sie ist ja nichts anderes gewöhnt und musste sich bis jetzt nie entscheiden. Das wird also so weitergehen.

Entscheide Du Dich doch! Du hast die Wahl zwischen "es wird für immer so weitergehen" oder "ich lerne jetzt neue Menschen kennen und kann eine Partnerin bekommen, die mich auch wirklich und 100%ig will".

Die Entscheidung liegt also bei Dir.

Genau: Keine gute Liebesbeziehung braucht eine Pause!

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 23:02

Aber findest du, dass ihre Entscheidung Sinn ergibt? Also das sie vielleicht wirklich mehr das Gefühl haben könnte, dass wir es langsamer angehen.

AriZona04  29.01.2024, 23:05
@Inkognito-Fragesteller

Nein. Wie ich schon schrieb: Sie hat sich wohl nie im Leben entscheiden müssen. Und sie wird es auch nicht in nächster Zeit tun bzw. lernen.

Growngenius  29.01.2024, 23:06
@Inkognito-Fragesteller

nein. die will dich nur solange behalten bis sie wen besseren findet. und deshalb ist der ratschlag hier der richtige. dass du entscheidest dich von ihr zu trennen, weil sie kein bock auf dich hat und dir das sogar sagt.

So leid es mir für euch tut, aber eure Beziehung neigt sich wohl dem Ende zu. Das ist natürlich bitter, aber eine Beziehungspause ist gewöhnlich nur der Aufschub einer Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Zeit vergehen lassen wird eure Probleme nicht lösen. Wenn sie nicht weiß ob sie dich liebt, dann tut sie es nicht. Aus ihrer Verliebtheit am Anfang hat sich keine Liebe entwickelt, sie weiß nicht wie sich Liebe anfühlt.