Ich bin ihm total egal?
Ich war mit meinen Mädels verabredet und mein Freund am selben Abend mit seinen Kumpels. Als sich der Abend dem Ende neigte, hab ich meinem Freund geschrieben ob er schon durch sei, keine Antwort. Meine Freundin fuhr mich nach Hause. Als ich nach Hause kam, lag er schon im Bett.
Am nächsten Morgen fragte ich ihn, ob er mich auf der Rückfahrt nicht fragen wollte, ob er mich mitnehmen soll. Er meinte er hat nicht dran gedacht und war müde und hat sich hingelegt. Sonst meint er immer die Uhrzeit ist ihm egal und er würde immer losfahren, was ja nicht der Fall war.
Genauso wollte er dieses Wochenende mit mir zu einer Auto Messe und hat sich mit seiner besten Freundin verabredet. Er entschuldigte sich und sagte er wäre gerne mit mir hingegangen, hat es aber vergessen.
Ich bin dem doch egal oder nicht.
Bin enttäuscht weil er sich letztens erst einen Zettel machte mit all den Dingen die wir machen wollten und wir haben sie auch geplant. Deshalb dachte ich er würde sich wieder mehr bemühen.
12 Stimmen
5 Antworten
Du bist ihm ziemlich egal.
Wofür sollte er sich also entschuldigen? Dass er vergisst zu sagen, dass er dich (eigentlich) gar will?
Sprich trotzdem erstmal in Ruhe mit ihm darüber. Sag ihm was dich stört und schlag gleich Lösungen vor.
Ich glaube, dass er noch nicht so viele Erfahrungen mit Frauen und mit langen Beziehungen hat. Vielleicht musst du ihm nochmal sagen, was Dir in der Beziehung wichtig ist. Fakt ist aber auch, dass Du Deinen Freund nicht komplett ändern kannst. Das bedeutet, dass Du mit seinen Eigenschaften oder Macken leben musst oder überlegen musst. Ob Du diese Beziehung noch möchtest. Denn man verschwendet wertvolle Zeit, wenn man lange in einer Beziehung ist in der man sich unwohl fühlt. Man verpasst vielleicht einen Moment um einen anderen Menschen zu treffen der besser zu einem passt.
Das hört sich eher wie ein "Nebeneinander-Her-Leben" an. Er hat vergessen, Dich abzuholen? Aber Du hast ihm doch noch geschrieben...
Dann verabredet er sich mit einer anderen Frau, bemerkt dann, daß er sich etwas falsch eingetragen oder gemerkt hat, sagt dann aber nicht ihr ab, SONDERN DIR? Das verstehe ich absolut nicht!
Was für ein Schlag ins Gesicht, eine andere Frau über Dich zu stellen! Ich meine, natürlich unternimmt man auch etwas mit Freunden oder geht einem Hobby nach, aber was mit der Partnerin ausgemacht war, hat Priorität! Wie soll es denn in der Zukunft aussehen!?
Ich würde erstmal noch nicht davon ausgehen, dass du ihm egal bist. Es kann durchaus sein, dass er einfach verpeilt ist.
Trotzdem scheinst du keine Priorität für ihn zu sein. Das sieht man daran, dass er mit dir Pläne macht auf die Automesse zu gehen, sich anderweitig verabredet und dann dir absagt. Alleine schon weil er mit dir zuerst Pläne gemacht hat, hätte er das Treffen mit seiner besten Freundin absagen sollen.
Ja gut, das ändert die Sache.
In dem Fall würde ich sagen müsst ihr beide noch ein wenig an der Kommunikation arbeiten. Ich denke viele eurer Probleme könnten aus der Welt geschafft werden, wenn ihr euch richtig unterhaltet und auch Pläne macht. Du hättest z.B fragen können "Kannst du mich heute abend abholen?" anstelle davon, ihm spontan zu schreiben. Genauso hättet ihr konkrete Pläne machen sollen, was die Automesse angeht. So geraten Termine (im Normalfall) nicht in Vergessenheit und du wirst nicht enttäuscht, weil du denkst ihr habt eine Verabredung, es für ihn allerdings nur ein vager Gedanke ist.
Wir waren nicht richtig verabredet. Er meinte da gibt es eine Messe da würde ich gerne hin. Und an dem Tag meinte er dass er nicht wusste dass es heute schon ist