Ich bin ihm total egal?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Du bist ihm egal 75%
Anderes 25%

5 Antworten

Anderes

Ich glaube, dass er noch nicht so viele Erfahrungen mit Frauen und mit langen Beziehungen hat. Vielleicht musst du ihm nochmal sagen, was Dir in der Beziehung wichtig ist. Fakt ist aber auch, dass Du Deinen Freund nicht komplett ändern kannst. Das bedeutet, dass Du mit seinen Eigenschaften oder Macken leben musst oder überlegen musst. Ob Du diese Beziehung noch möchtest. Denn man verschwendet wertvolle Zeit, wenn man lange in einer Beziehung ist in der man sich unwohl fühlt. Man verpasst vielleicht einen Moment um einen anderen Menschen zu treffen der besser zu einem passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Du bist ihm egal

Du bist ihm ziemlich egal.

Wofür sollte er sich also entschuldigen? Dass er vergisst zu sagen, dass er dich (eigentlich) gar will?

Du bist ihm egal

Sprich trotzdem erstmal in Ruhe mit ihm darüber. Sag ihm was dich stört und schlag gleich Lösungen vor.

Du bist ihm egal

Das hört sich eher wie ein "Nebeneinander-Her-Leben" an. Er hat vergessen, Dich abzuholen? Aber Du hast ihm doch noch geschrieben...

Dann verabredet er sich mit einer anderen Frau, bemerkt dann, daß er sich etwas falsch eingetragen oder gemerkt hat, sagt dann aber nicht ihr ab, SONDERN DIR? Das verstehe ich absolut nicht!

Was für ein Schlag ins Gesicht, eine andere Frau über Dich zu stellen! Ich meine, natürlich unternimmt man auch etwas mit Freunden oder geht einem Hobby nach, aber was mit der Partnerin ausgemacht war, hat Priorität! Wie soll es denn in der Zukunft aussehen!?

Anderes

Ich würde erstmal noch nicht davon ausgehen, dass du ihm egal bist. Es kann durchaus sein, dass er einfach verpeilt ist.

Trotzdem scheinst du keine Priorität für ihn zu sein. Das sieht man daran, dass er mit dir Pläne macht auf die Automesse zu gehen, sich anderweitig verabredet und dann dir absagt. Alleine schon weil er mit dir zuerst Pläne gemacht hat, hätte er das Treffen mit seiner besten Freundin absagen sollen.

Hase838e82929
Fragesteller

Wir waren nicht richtig verabredet. Er meinte da gibt es eine Messe da würde ich gerne hin. Und an dem Tag meinte er dass er nicht wusste dass es heute schon ist

mfg00  07.05.2023, 10:34
@Hase838e82929

Ja gut, das ändert die Sache.

In dem Fall würde ich sagen müsst ihr beide noch ein wenig an der Kommunikation arbeiten. Ich denke viele eurer Probleme könnten aus der Welt geschafft werden, wenn ihr euch richtig unterhaltet und auch Pläne macht. Du hättest z.B fragen können "Kannst du mich heute abend abholen?" anstelle davon, ihm spontan zu schreiben. Genauso hättet ihr konkrete Pläne machen sollen, was die Automesse angeht. So geraten Termine (im Normalfall) nicht in Vergessenheit und du wirst nicht enttäuscht, weil du denkst ihr habt eine Verabredung, es für ihn allerdings nur ein vager Gedanke ist.