Freund wirft mich aus dem Auto?

8 Antworten

Du hast Deinen Freund mit voller Absicht provoziert und nimmst ihm nun übel, daß er Dich aus dem Auto 'rausgeschmissen hat? Finde den Fehler!

Auch wenn er vielleicht überreagiert haben mag: Er hat sich bei Dir entschuldigt und damit Größe bewiesen. Aber was machst Du? Du mimimist hier herum und weißt nicht, ob Du ihm seine durch Dich mutwillig provozierte Aktion verzeihen sollst? Hättest Du ihm nichts "Blödes" (Deine eigene Wortwahl, aber durchaus treffend) gesagt, wäre es doch gar nicht zu diesem Vorfall gekommen! So behandelt man auch keinen Freund!

Du hast ihn absichtlich bis aufs Blut gereizt und schiebst ihm nun die Schuld zu. Es wäre wohl sinnvoller, getrennte Wege zu gehen, so ein Verhalten ist äußerst toxisch und wenn er dich sogar aus dem Auto wirft, ist da erheblich etwas kaputt.

Du wusstest doch, dass es ein kritisches Thema ist, also was beschwerst Du dich ?

Wenn Du dich nicht entschuldigen willst, deine Sache, aber wundere dich nicht, wenn Du von ihm nichts mehr erwarten kannst.

Behandelt man so seinen Freund?

Interessante Frage im anbetracht von:

dann habe ich, weil ich wütend war auch etwas blödes gesagt, was ein Reizthema betraf, was wir schon länger haben. Das hat ihn wie erwartet richtig geärgert.

Du provozierst ihn vorsätzlich und beschwerst dich dann darüber, dass er sauer wird?

Ich hätte dich in der Situation auch aus dem Auto geworfen.

Nein so behandelt man keinen,ich würde auf Abstand gehen