Ist er ein Soziopath, war die Liebe echt?

3 Antworten

Du hast ihn unter Druck gesetzt, indem du ihn immer wieder an seine Verfehlungen erinnert hast, wenn du für dich gemerkt hast, dass er wieder in sein altes Muster verfallen ist oder dir nicht zu 100 Prozent das gegeben hat, was du ganz am Anfang als 100 Prozent gesehen hast. Und er hat Gewalt angewendet. Beides geht gar nicht und es ist sicher für euch beide besser, dass ihr euch trennt. Denn wahrscheinlich wird sich keiner von euch in Zukunft ändern, annähern, bereit sein, ohne Gewalt und ohne Druck eure Beziehung weiter zu führen. Zumal SM-Drohungen keine Basis für eine Beziehung sind. Das ist Erpressung. Und an seinem Gewaltpotential wird sich auch nichts ändern. Beim nächsten Streit, der ihn in die Weißglut treibt (ob berechtigt oder nicht) wird wahrscheinlich genau das wieder passieren, so denke ich zumindest. Ob er deswegen ein Soziopath ist? Ich bin keine Psychologin. Keine Ahnung, das müssen andere fachlich rausfinden.

Zwar können Soziopathen lieben und sich verlieben, das kann jeder sofern er kein kompletter Psychopath ist,

Aber ein Soziopath ist auf Spaß aus. Nach Sex. Er weiß auch wie er ihn bekommen kann. Es ist eine Masche.

Kurzgesagt die Soziopathen liebe ist anders als die von "gesunden" Menschen. Er sagt zwar er liebt dich, tut das auch, zeigt es aber nicht auf die klassische Art. Die Soziopathen Liebe äußert sich in "Ich bin da", in nichts weiter. Er kümmert sich um dich ohne dabei Gefühle für dich zu haben.

Dein Gatte ist krank. Du weißt was zu tun ist. Erwirke bei Gericht ein Annäherungsverbot.