Drohung von Ex Freundin?

10 Antworten

Bei der Polizei anzeigen. Selbst wenn keine Strafe erfolgt, existiert ein Vorgang. Wenn dann doch etwas passiert, sind Inzidenz schon Aktenkundig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation
DerRasen145
Fragesteller

Okay danke

Natürlich kannst du das anzeigen und das solltest du auch unbedingt tun.

Den Herrschaften muss mal klar gemacht werden, dass sie sich strafbar machen.

Natürlich kannst du das anzeigen. Alles aufnehmen und screenshotten und ab zur Polizei.

DerRasen145
Fragesteller

okay aber lacht mich die Polizei nicht dann aus??? Und weiß meine Exfreundin dann das ich sie angezeigt habe?

LenaNow  07.10.2022, 13:33

Aufnehmen ohne darauf hinzuweisen? Viel Glück.

DerRasen145
Fragesteller

aber ich glaube dann kommen die doch erst recht oder?

Munga01  07.10.2022, 13:36
@DerRasen145

Solche Leute machen sich meist in die Hosen, wenn eine Anzeige ins Haus flattert und sie eine Ansage von der Polizei bekommen.

Die können das nur machen, weil sie von deiner Angst leben. Deswegen solltest du ihnen zeigen, dass du keine Angst mehr hast und sie sich nur selbst schaden.

DerRasen145
Fragesteller
@Munga01

Ich weiß das diese Leute mehrere Anzeigen bekommen haben. Da ist nie wirklich was passiert. Deswegen bin ich unsicher ob ich vielleicht keine Anzeige erstatten sollte. Das könnte es ja nur noch schlimmer machen

Munga01  07.10.2022, 13:38
@DerRasen145

Willst du dir das etwa immer weiter gefallen lassen und dich zu Hause verstecken?

Du hast die Briefe, also kannst du die Bedrohungen beweisen. Dann wird auch was passieren.

DerRasen145
Fragesteller
@Munga01

Mhh ne ich glaube das hört auch von alleine nicht auf

Bei Bedrohung grundsätzlich immer zur Polizei gehen. Vor allem wenn du die Briefe als Beweisstücke da hast.