Wie würdet ihr reagieren wenn ihr euch mit euer EX Frau getrennt habt und sie aus Frust gegen dich eine Strafanzeige erstattet hat damit du bestraft wirst.?

Meine EX Frau wurde auch beim Arbeitgeber gekündigt wegen Fehlverhalten im Betrieb

7 Antworten

Handele souverän und professionell. Dein Mitarbeiter hat jetzt deine Frau am Hals (von der du dich wahrscheinlich mit gutem Grund getrennt hast).

Wenn er Verhalten an den Tag legen sollte, das eine Kündigung rechtfertigen würde, wäre das auch eine Option. Verhält er sich seinerseits professionell, hast du diesbezüglich keine Handhabe.

Ich würde mal mit ihm ein Gespräch führen. Da du von deinem Mitarbeiter (und nicht vom Kollegen) sprichst, wird das dein Unternehmen sein. Solltest du deinen Kollegen meinen, dann bleibt dir allerdings auch nur, damit professionell umzugehen.

Toll ist die Situation nicht, aber mit der Zeit gewöhnt man. sich daran. Außerdem sind die Störungen sicher nicht so häufig, so dass die Anrufe überschaubar bleiben.

Ich glaube deine Ex Frau handelt sich bereits jetzt mit ihrem Verhalten jede Menge Probleme ein und du würdest gut daran tun dich einfach zurückzulehnen und auf deine eigenen positiven Inhalte zu konzentrieren, da deine Ex sich offenbar mit ihrem Verhalten selbst „erledigt“ und der Rest das Leben dazu beisteuern wird.

Der manchmal notwendige Kontakt mit dem Mitarbeiter ist natürlich „creepy“, allerdings kannst du dich doch irgendwie bestimmt mit dem Gedanken trösten, dass dieser nun ein Problem an der Backe hat, welches du glücklicherweise aufgegeben hast.

Trenne beruflich und privat und schon ist es kein Problem mehr Kollegen anzurufen.

Beruf ist Beruf und privat ist privat. Er ist nur Dein Kollege, und zufälligerweise der Neue Deiner Ex, wofür wir ihn alle einmal sehr bedauern :)

Stinknormal würde ich mich verhalten, schön Störungen melden und auflegen. Keine Spitzen, kein komischer Ton. Nicht auf Diskussionen einlassen, sollte ER damit anfangen. Alles schön professionell halten.

Immer sachlich bleiben.

Ihr seid getrennt,als mußt du damit leben,dass sie eine neue Beziehung hat.

Andere Frage wäre es,wie sachlich sie bleibt.Wenn sie Gerüchte streut oder auch wenn du merkst,dass du nicht neutral bleiben kannst,dann wäre es evtl. die Lösung,den Arbeitsplatz zu wechseln.

Allerdings schaffen es viele,warum nicht auch du.Lenk dich einfach ab.