Meine Ex-Frau die aus Frust gegen mich eine Strafanzeige erstattet hat und es wegen einer Falschaussage eingestellt wurde. Hat mir gesagt falls ich….?

12 Antworten

Bei so einer (Ex-)Frau kann man mit jeder anderen fast nur glücklicher sein.

Ich sehe die Aussage aber eher anders, nämlich als Drohung, sprich die wird sich immer in deine neuen Beziehungen einmischen und alles versuchen, dass du eben nicht glücklich wirst.

Das ist völliger Quatsch.

Jemand der so etwas sagt versucht einen nur zu erpressen. Und das macht einen ganz gewiss nicht glücklich...

Ich sag dir mal was: Ich hatte vor etlichen Jahren mal eine wirklich wundervolle Freundin. Sie war meine große Liebe und wir haben wirklich perfekt miteinander harmoniert. Wir haben uns echt extrem geliebt - sie war mein ein und alles. Klar gab es auch mal Streitigkeiten, aber die haben meistens nicht lange angehalten und spätestens nach dem Versöhnungssex wusste ich jedes Mal wieder: Es kann nur die eine geben! Dann starb sie leider bei der Geburt unserer Tochter und ich habe auch geglaubt, dass ich nie wieder so glücklich werden könnte.

Nun, um es kurz zu machen: Vor wenigen Wochen habe ich mich mit einer anderen Frau verlobt, die zwar vom Wesen her völlig anders ist als meine verstorbene große Liebe, mit der ich aber wieder genauso glücklich bin, wie damals.

Also: Wenn es selbst mir, nach dem tragischen Verlust meiner großen Liebe, möglich war wieder glücklich zu werden, dann wird das jemandem, der von seiner Ex nur emotional erpresst wurde, schon erst recht möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dir doch egal sein, was sie sagt. Das ist reine Manipulation, Machtspielchen. Sie redet dir das ein und dich verunsichert das? Sei selbstbewusster. Eine schlimmere als sie wirst du nur schwer finden. Also lerne eine neue netter Frau kennen und streich deine Ex aus deinem Leben.

Wenn du alte Beziehungen nicht abschließen kannst und die neue Frau nicht als Individuum betrachten kannst ist es klar, dass du nie wieder mit einer Frau glücklich wirst. Liegt aber dann an dir und dass du das nicht abgeschlossen hast. Du lebst solange das so ist beziehungstechnisch in der Vergangenheit.

Das ist eine Pauschale Aussage die keinen Gewicht hat.

Du kannst mit dem neuen Partner/Partnerin glücklicher oder unglücklicher sein.