Würdet ihr euern Partner eine Chance geben nachdem sie/er dich aus Frust eine Strafanzeige gegen dich erstattet hat (Häuslichegewalt) obwohl du unschuldig bist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Niemals 67%
Zur Hölle mit ihr 33%
Ja, ich würde eine Chance geben 0%

5 Antworten

Warum sollte sie so etwas machen?

Ich würde so etwas niemals verzeihen.

Kaum zu glauben,dass sie einen unschuldigen Mann anzeigt...

C0r0naSchweiz
Fragesteller

ich hab ihr vor einem Jahr gesagt da die Beziehung so nicht mehr weiter funktioniert und wir uns besser trennen sollten. Sie hat es zuerst akzeptiert und später hat sie gegen mich eine strafanzeige erstattet

SadDad  11.06.2023, 22:02

Weil sie eine Frau ist und es kann. Wenn Frauen häusliche Gewalt anzeigen, wird nicht nachgefragt. Da wird direkt gehandelt und der Mann der Wohnung verwiesen. Selbst dann, wenn der Mann das Opfer dieser Gewalt war.

C0r0naSchweiz
Fragesteller
@SadDad

Ja sag nichts ich hatte übelst stress mit der Polizei die haben mich am Anfang wie ein verbrecher behandelt. Haben sich aber wenigstens nach Paar Monate bei mir entschuldigt.

Meine Freundin schlägt mich ☹️

SadDad  11.06.2023, 22:02

Zeig sie an und lass es Dir nicht gefallen!

WARRIOREAGLE  11.06.2023, 22:25

Ich kann Dir nur dazu raten, Strafanzeige erstellen zu lassen und die Trennung ernsthaft in Betracht zu ziehen. Es gibt zudem auch Anlaufstellen, an die Du Dich wenden kannst bezüglich Unterstützung & Rat.

Zu oft habe ich es schon erlebt, dass die Gewaltspirale weiterdreht, Opfer häuslicher Gewalt (Frauen & Männer!) deswegen im Krankenhaus landen und manchmal sogar sterben.

NIEMAND hat es verdient, in einer Beziehung geschlagen oder anderweitig schlecht behandelt zu werden, bitte vergiss das NIE.

Niemals

Wer solche Mittel nutzt, wäre/ist für mich Geschichte.

Häusliche Gewalt ist definitiv kein Witz; wer fälschlicherweise jemanden einer solchen Tat bezichtigt & sogar eine Strafanzeige erstellen lässt, richtet damit enorm viel Schaden an: Zum Einen schädigt es die unschuldig bezichtigte Person und zum Anderen macht es echten Opfern das Leben noch schwerer, da die involvierten Polizisten aufgrund solcher Falschbeschuldigungen misstrauischer werden.

Fazit: Eine solche Person hat es meines Erachtens nicht verdient, noch eine Chance zu erhalten - wer weiss, was sie sich beim nächsten Mal ausdenkt…?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Zur Hölle mit ihr
Ich hab sie aber nicht zurück angezeigt.

Fehler. Sowas darf man nicht durchgehen lassen. Das ist Verleumdung und somit eine Straftat.

LG.

C0r0naSchweiz
Fragesteller

Die Polizei meinten es wäre besser keine Anzeige zu machen sonst geht es ständig nur hin und her

Niemals

Niemals! Eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt ist nichts womit man Späße treibt.

Das wäre eine rote Karte ohne Rehabilitationsmöglichkeit.