Kennt ihr das Gefühl euren EX Partner zu vermissen? Ich und meine Ex-Partnerin haben uns knapp vor einem Jahr getrennt. Grund…..?

3 Antworten

Du bist noch nicht über sie hinweg, du brauchst scheinbar noch Zeit. Alles gut, sowas ist normal, man kann die Vergangenheit nicht immer so einfach loslassen. Aber manchmal wäre es besser, es zu versuchen.

C0r0naSchweiz
Fragesteller

Kann es auch sein weil ich „Alleine“ bin habe ich auch deswegen solche gedanken?

Nein, ich bin immer noch mit meiner 1. richtigen Freundin zusammen.

Wir sind 14^^

Bei den anderen hatte es so 3 Monate gedauert. Aber war halt nichts Ernstes.

Da spielt dir dein Gehirn grad einen streich. Du entwickelst Schuldgefühle aus einer derzeitigen mentale Schwäche heraus. Du vergisst grad alles was passiert ist und hast Verständnis für einen schlimmen Fehlgriff von ihr. Eine erlogene Strafttat aus rachegründen ist das letzte. Das nimmst du gerade als Beweis, wie schlecht es ihr damals gehen musste. Dazu kommt jetzt, dass du beginnst, die vereinzelten positiven Seiten zu glorifizieren und die schlechten auszublenden. Als nächstes kommt 'wie konnte ich nur so dumm sein!' Danach kommen besagte Schuldgefühle, 'ich hab ihres und mein Leben zerstört. Ich war schuld.' Danach Depression. Hör damit sofort auf und trete aus dieser Schleife raus. Für alles gab es gute Gründe.

C0r0naSchweiz
Fragesteller

Das hast du aber sehr gut erkannt. Komisch das du kein Expert/in titel hast.

Marsreisender  26.06.2023, 21:13
@C0r0naSchweiz

Dazu muss man kein Experte sein. Das haben viele schon durchgemacht. Da hilft nur, sich selbst jetzt in den Vordergrund stellen und an sich arbeiten. Mal n paar Sachen ändern. Dein Leben ist wichtig.