Ernstgemeinte Frage! Es geht hier mehr um Stolz und Finanzierung! Trennungsunterhalt zu bezahlen!?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finanzen 92%
Stolz 8%

6 Antworten

Finanzen

Kann der Verwandte nicht noch mehr Miete von dir verlangen?

Aber im Ernst:

Es wäre dumm auf viel Geld zu verzichten und dir selbst finanziell zu schaden, nur um ihr eins rein zu würgen. Ich verstehe, dass du ein Hass auf sie hast und so. Aber deshalb brauchst du dir doch nicht selbst schaden.

Kann dein Kumpel dir die Wohnung nicht für 1.100 - 1.250 vermieten und es dir dann wieder zurück geben?

So musst du ihr nichts zahlen und behältst deine Finanzen im Griff.

Erfahrung9
Fragesteller

Nein eben nicht da es nicht diesen Wert hat.

Luki55228  16.02.2023, 10:35
@Erfahrung9

Is doch egal ob es diesen Wert hat. Wenn er meint er kann diesen Betrag dafür verlangen und du bereit bist diesen zu zahlen ist doch schnuppe was für nen Wert die Wohnung hat?

Erfahrung9
Fragesteller
@Luki55228

Doch der Richter entscheidet dann den Wert weil dieser Verwandter und noch einer in der selben Wohnung lebt wie ich. Die Wohnung ist ein 4.5 Zimmer Wohnung. Der Richter hat 3 x 600 gerechnet das ergibt: 1800 mehr darf es nicht sein weil die Wohnung nicht den Wert hat.

HelpYou1995  16.02.2023, 10:35

wird doch mit 30+% versteuert oder nicht? würde einiges verloren gehen

Ich würde mich von niemandem abhängig machen, sondern mir eine Wohnung suchen, die meinen eigenen Bedürfnissen entspricht. Und sobald es möglich ist, die Scheidung einreichen.

Giwalato

Finanzen

So viel Miete zu zahlen, dass Du ihr nichts zahlen musst, klingt zwar auf den ersten Blick aus Deiner Sicht nachvollziehbar, ist aber trotzdem eine blöde Idee.

Du schadest ja nicht nur ihr, sondern auch Dir selbst damit, da Du ja dadurch auch für Dich viel weniger Geld hättest. So viel wäre mir mein Stolz nicht wert, dass ich mich dafür bewusst selbst schlechter stelle...

Finanzen

Soll der verwandte offiziell 1200 Franken von dir verlangen und unter der Hand zahlst du ihm halt weniger

Erfahrung9
Fragesteller

Doch der Richter entscheidet dann den Wert weil dieser Verwandter und noch einer in der selben Wohnung lebt wie ich. Die Wohnung ist ein 4.5 Zimmer Wohnung. Der Richter hat 3 x 600 gerechnet das ergibt: 1800 mehr darf es nicht sein weil die Wohnung nicht den Wert hat.